TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
05.02.2022 13:30 Uhr
BW Farnstädt   TSV Leuna 1919
BW Farnstädt 1 : 3 TSV Leuna 1919
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schulz, Kevin Moreira Cardoso, Nicolas Baum

Assists

2x Christoph Hähnel, Johnny Gumbrecht

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (35')BW Farnstädt per Weitschuss
1:1 (57')Christoph Schulz per Kopfball (Johnny Gumbrecht)
1:2 (89')Nicolas Baum per Weitschuss (Christoph Hähnel)
1:3 (90')Kevin Moreira Cardoso per Weitschuss (Christoph Hähnel)

+++ Leuna belohnt sich für den Aufwand +++

Im zweiten Vorbereitungsspiel erzielte der TSV Leuna 1919 e.V. einen echten Achtungserfolg. Beim Verbandsligisten vom SV Blau-Weiß Farnstädt gewannen die Trotte/Brose-Schützlinge verdient mit 1:3.

Farnstädt war im gesamten Verlauf des Spiels optisch überlegen und hatte auch mehr Ballbesitz, aber der TSV hatte mehr Torchancen, ohne aber wirklich richtig gefährlich zu werden. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber. Eine Staigys Flanke fand Raspe, der mutterseelenallein am langen Pfosten lauerte. Leuna-Keeper Pfennig verhinderte aber mit einem starken Reflex die Führung. Daniel Rausch machte es ein paar Zeigerumdrehungen später besser. Einen Fehler im Leunaer Spielaufbau nutze er eiskalt und traf aus 22m in das verwaiste Tor. Dennoch muss man dem kompletten Defensivverbund des TSV ein Riesenkompliment machen, denn die beiden eben genannten Aktionen waren die einzig gefährlichen Torabschlüsse der Busch/Dötschel-Elf im gesamten Spiel.

Für die zweite Halbzeit nahm sich der TSV vor, genau so weiter zu machen wie in Hälfte eins. Die Jungs in den grünen Trikots erspielten sich, teils mit herrlichen Kombinationen, mehrere Hochkaräter und ließen den Leuna-Anhang und das Trainerteam die Haare raufen.

Der Ausgleich war dann Chefsache. Eine Ecke von Gumbrecht köpfte Kapitän Schulz mustergültig zum hochverdienten Ausgleich ein. 

Als sich alle schon mit einem Remis abfanden, bekam Nicolas Baum im gegnerischen Strafraum einen herrlichen Hähnel-Steckpass auf den Fuß. Er blickte kurz auf und zirkelte den Ball mit dem Innenrist in die lange Ecke zur umjubelten Führung.

Den Schlusspunkt setzte der agile Cardoso, der im zweiten Anlauf einen Hähnel-Pass zum Endstand verwertete.

Das Leunaer Trainergespann konnte durchaus zufrieden mit der gesehenen Leistung sein, mit der man optimistisch an die nächsten Aufgaben gehen kann. Nichtsdestotrotz darf man sich nicht ausruhen und muss weiter hart arbeiten.

Kompliment auch beiden Mannschaften für ein absolut faires Spiel mit dem der gute Schieri Fabian Stegner keinerlei Probleme hatte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Blau-Weiß Farnstädt weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison.

Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel