TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
20.02.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Tapfer 06 Leipzig
TSV Leuna 1919 3 : 2 SV Tapfer 06 Leipzig
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johnny Gumbrecht, Rrezart Mehmetaj, Arne Schulz

Assists

2x Rrezart Mehmetaj, Florian Großer

Torfolge

1:0 (15')Johnny Gumbrecht (Rrezart Mehmetaj)
2:0 (47')Arne Schulz (Rrezart Mehmetaj)
2:1 (49')SV Tapfer 06 Leipzig
2:2 (51')SV Tapfer 06 Leipzig
3:2 (85')Rrezart Mehmetaj (Florian Großer)

+++ Sieg im letzten Heimspiel der Vorbereitung +++

Im letzten Heimspiel der Wintervorbereitung setzte sich die 1. Mannschaft des TSV Leuna 1919 e.V. gegen einen starken Gegner aus Leipzig mit 3:2 durch.

Die Leipziger übernahmen 90 Minuten lang die Spielkontrolle und zwangen durch das hohe Pressing immer wieder unsere Mannschaft zu einem unkontrollierten Spielaufbau. Dennoch verzeichnete Schulz, A. die erste Großchance. Er lief den Gästetorwart an, wurde von diesem angeschossen, konnte aber unter starker Bedrängnis nicht zur Führung einnetzen. Anders Gumbrecht, der die nächste Tormöglichkeit zur Führung nutzte. Shoshaj presste den Gegner tief in deren Hälfte. So gelang der Ball zu Mehmetaj, der den Ball auf den besser postierten Gumbrecht ablegte, der flach vollendete. Schulz hätte kurz vor der Pause erhöhen können, aber einen tiefen Ball erreichte er, vor dem herausstürmenden Torwart, nur mit der Fußspitze, sodass er ihn nicht mehr kontrollieren konnte.

Die zweite Halbzeit blieb unverändert. Leipzig optisch überlegen, aber Leuna blieb gefährlich. Einen langen Ball von Pfennig hinter die Kette, fand Mehmetaj, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schulz souverän.

Im Anschluss kompletter Tiefschlaf in der Leunaer Defensive. Einen langen Ball verwertete Leipzig-Toptorjäger Kober perfekt, jonglierte den Ball mit dem Kopf an Pfennig vorbei und traf zum Anschluss. Direkt danach konnte Kober zum Ausgleich treffen. Kober erobert im 16er der Leunaer einen Ball, legt diesen ab und staubt den Pfostenschuss zum Ausgleich ab.

Leuna stabilisierte sich dann und traf überragend zum Endstand. Leipzig presste wieder die Leunaer Hintermannschaft. Merk und Shoshi waren es leid, dass jeder Ball lang geschlagen werden musste. Also überraschten die beiden den Gegner, kombinierten sich durch den hoch stehenden Gegner, fanden Großer, der den Ball in den Lauf von Mehmetaj spielte. Dieser lief allein auf den Gästetorwart zu und traf per Außenrist zum Endstand.

Mit der letzten Aktion hatten die Leipziger nochmal die Ausgleichschance, aber Ersatzkapitän Pfennig reagierte stark und sicherte den Sieg.

Gegen einen starken Gegner setzte man immer wieder Nadelstiche und sorgte dafür, dass am Ende ein Heimsieg zu Buche stand.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Tapfer 06 Leipzig weiterhin viel Erfolg für die anstehende Rückrunde.

Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel