TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
21. Spieltag - 28.05.2022 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Spora
TSV Leuna 1919 5 : 0 SV Spora
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Herda, Christoph Hähnel, Rrezart Mehmetaj, Kevin Moreira Cardoso, Christoph Schulz

Assists

Paul Herda, Christoph Hähnel, Kevin Degner

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (32')Christoph Hähnel
2:0 (63')Rrezart Mehmetaj
3:0 (73')Christoph Schulz (Christoph Hähnel)
4:0 (82')Kevin Moreira Cardoso (Kevin Degner)
5:0 (90')Paul Herda (Paul Herda)

+++ Sieg im letzten Heimspiel +++

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 gewann unsere Mannschaft am Ende souverän und abgeklärt mit 5:0 gegen den SV Spora und feierte im 11. Heimspiel den 8. Sieg, wobei man in der Rückrunde alle 5 Heimspiele siegreich gestalten konnte.

Unser TSV übernahm sofort die Initiative und erarbeitete sich Feldvorteile. Aus einer stabilen Defensive suchte man die kontrollierte Offensive, in der man leider anfangs zu hektisch agierte und die ein oder andere gute Möglichkeit liegen ließ. Glück hatte man, als Spora einen Fehlpass in der eigenen Hälfte nicht nutzen konnte. Die Führung erzielte Hähnel nach einem Zufallsprodukt. Ein weiter Einwurf segelte an Freund und Feind vorbei und fand irgendwie über Umwege den Torschützen, der mit seinem 7. Saisontor sprichwörtlich die Dose öffnete.

In der 2. Halbzeit änderte sich vom Optischen her nichts, nur agierte der TSV nun konzentrierter in der gegnerischen Hälfte. Spora wurde im eigenen Strafraum zu einem Fehlpass gezwungen und Mehmetaj ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte mit seinem 5. Saisontor auf 2:0. Beim 3:0 sah man wieder einmal die Klasse des TSV. Hähnel sieht den startenden Kapitän Schulz, der den Torwart ausspielte und für die Vorentscheidung sorgte. Cardoso war es vorbehalten, den schönsten Angriff der 2. Halbzeit zu vergolden. Gumbrecht,J. schickt Degner, der vor dem Torwart das Auge für den freien Youngster hat, der nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt besorgte Herda mit einem Kuriosum. Eine Gumbrecht,J. -Ecke nickt Herda an den Querbalken, um aber auch gleich den Abpraller zu verwerten. Wann erlebt man schon mal, dass sich ein Torschütze das eigene Tor auflegt?

Unterm Strich steht ein klarer Heimsieg und wie unser Trainer im Beruf sagen würde" Wir haben die Hausaufgaben erledigt." Da der 1.FC Zeitz sein Auswärtsspiel in Braunsbedra mit 0:1 verlor, verschiebt sich die Frage nach dem Staffelsieger und gleichzeitig Aufsteiger auf den letzten Spieltag, denn nun beträgt der Abstand nur noch 1 Punkt. Mehr Spannung geht kaum.

Wir gratulieren dem SV Spora zum Klassenverbleib, wünschen für das letzte Saisonspiel viel Erfolg und bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Vorbericht zum Spiel