1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
23.07.2022 15:00 Uhr
Radefelder SV 90   TSV Leuna 1919
Radefelder SV 90 3 : 4 TSV Leuna 1919

Johnny Gumbrecht, Kevin Degner, Kevin Moreira Cardoso, Gentijan Shoshi

Philipp Mandache, Johnny Gumbrecht, Kevin Degner, Marcel Lading

0:1 (09')Kevin Moreira Cardoso (Johnny Gumbrecht)
0:2 (28')Kevin Degner (Philipp Mandache)
1:2 (46')Radefelder SV 90
2:2 (56')Radefelder SV 90
3:2 (57')Radefelder SV 90
3:3 (75')Gentijan Shoshi (Kevin Degner)
3:4 (82')Johnny Gumbrecht (Marcel Lading)

+++ Auftaktsieg in der Vorbereitungsphase +++

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison gewann der TSV Leuna 1919 e.V. beim Sachsenligisten vom Radefelder SV mit 3:4.

In der 1. Halbzeit spielte der TSV genau so weiter, wie man in der letzten Saison aufgehört hat. Man ließ den Gegner spielen und stand kompakt und defensiv felsenfest. Nach einem abgefangenen Freistoß der Radefelder kam der Ball zu Piehler, der einen überragenden Diagonalpass auf Gumbrecht spielte. Dieser drang in den Strafraum ein und hatte das Auge für den völlig freien Cardoso, der zur frühen Führung traf. Die Gastgeber spielten weiter offensiv, ohne aber wirklich für richtige Gefahr zu sorgen. Lediglich 2 Abschlüsse in Richtung Tor verzeichneten sie, bei denen Aushilfskapitän Pfennig nicht eingreifen musste. Der zweite Treffer sorgte wieder für Zunge schnalzen auf der Trainerbank. Leuna eroberte in der gegnerischen Hälfte einen Ball und Mandache steckte den Ball sehenswert durch in den Lauf von Degner, der mit etwas Glück den Pausenstand markierte.

Unerklärlich aber, was die Jungs in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit ablieferten. Kein Spieler fand Zugriff zum Spiel, der Gegner konnte machen was er wollte, weil er nicht richtig gedeckt oder nicht gestört wurde. Folgerichtig stand es nach 57 Minuten plötzlich 3:2 für Radefeld. Nachdem Pfennig noch 2 Großchancen vereitelte, rissen sich die Jungs wieder zusammen. Degner setzte Shoshi in Szene, der den Ausgleich markierte. Den Schlusspunkt setzte Gumbrecht, der einen perfekten Diagonalpass von Lading im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart verwertete.

Unterm Strich ein guter erster Test gegen einen starken Gegner. Eine perfekte erste Halbzeit, die gezeigt hat, wozu man ln der Lage ist. Ausgewertet werden muss die völlig inakzeptable Leistung nach dem Pausentee.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem Radefelder SV viel Erfolg in der kommenden Saison.