1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
27.07.2022 18:30 Uhr
TSV Leuna 1919   FSV 67 Halle
TSV Leuna 1919 6 : 3 FSV 67 Halle

4x Kevin Moreira Cardoso, 2x Maximilian Piehler

2x Johnny Gumbrecht, 2x Kevin Degner, Billy Gumbrecht, Steve Gaudig

1:0 (04')Kevin Moreira Cardoso (Kevin Degner)
2:0 (06')Kevin Moreira Cardoso (Kevin Degner)
3:0 (14')Kevin Moreira Cardoso (Johnny Gumbrecht)
4:0 (23')Kevin Moreira Cardoso (Johnny Gumbrecht)
4:1 (25')FSV 67 Halle
5:1 (36')Maximilian Piehler (Billy Gumbrecht)
5:2 (56')FSV 67 Halle
5:3 (76')FSV 67 Halle
6:3 (78')Maximilian Piehler (Steve Gaudig)

+++ Erfolgreich beim Torspektakel +++

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung konnte unser TSV Leuna 1919 e.V. gegen den FSV 67 Halle mit 6:3 gewinnen.

Der Grundstein wurde wieder einmal in Halbzeit 1 gelegt. Dem Gast aus Halle ließ man keine Chance und erzielte durch blitzsauberes Umschaltspiel und gnadenloser Effektivität schnell 4 Tore in Person von Moreira Cardoso. Die Hallenser kamen lediglich durch einen gefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld zu einer Gelegenheit, die Kreft im Leuna-Tor großartig entschärfte. Beim folgenden Eckball stimmte die Zuordnung nicht und Folter konnte per Kopf den Anschluss erzielen. Die Jungs des TSV waren völlig unbeeindruckt und erhöhten mit der 5. Torchance im Spiel auf 5:1 (Piehler).

In der 2. Halbzeit schalteten die Leunaer mehrere Gänge zurück, wodurch leider auch die Konzentration und das Zweikampfverhalten nachließ. So konnte folgerichtig der Gast aus Halle, der sich nie aufgab, durch 2 individuelle Fehler noch 2 weitere Tore erzielen. Neuzugang Piehler war es vorbehalten, nach einem schönen Spielzug über Gumbrecht, B. und Gaudig, den Endstand zu erzielen.

Fazit des Spiels: Co-Trainer Brose sah eine starke erste Halbzeit, in der fast alles geklappt hat. Leider zeigten die Jungs, wie auch im letzten Testspiel, in der 2. Halbzeit ein völlig anderes Gesicht. Dies muss analysiert werden, damit auf der Zielgeraden der Vorbereitung und in den Pflichtspielen 90 Minuten konzentriert Fussball gespielt wird.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem FSV 67 Halle viel Erfolg in den Pflichtspielen.