1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
03.08.2022 19:00 Uhr
RW Weißenfels   TSV Leuna 1919
RW Weißenfels 2 : 1 TSV Leuna 1919

Philipp Mandache

Steve Gaudig

0:1 (30')Philipp Mandache (Steve Gaudig)
1:1 (81')RW Weißenfels
2:1 (87')RW Weißenfels

+++ Erste Niederlage im Jahr 2022 +++

Beim "Angstgegner" vom SV Rot-Weiß Weißenfels, unterlag unser TSV Leuna 1919 e.V. spät mit 1:2 und verlor damit das erste Spiel im Jahr 2022.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Keine der beiden Protagonisten konnte für größere Gefahr sorgen, sodass das Spiel demzufolge im Mittelfeld dahin plätscherte. Den einzigen Schuss auf das Tor nutzten unsere Jungs zur Führung. Berghammer reagierte bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte am schnellsten und schickte Gaudig. Der gewann den Zweikampf gegen Soulama und sah Mandache, der völlig frei und überlegt die Führung erzielte.

Mit Wiederanpfiff und den zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, kam endlich Torgefahr auf. Debutant Hilgendorf hätte das 0:2 erzielen können, scheiterte aber nach Pass von Gaudig an Richter. Auch die Weißenfelser wurden immer gefährlicher und scheiterten mehrfach an Kreft im Leuna-Tor, der wieder einmal einen guten Tag erwischte. Nachdem Hilgendorf den Ball auf Schulz spielte, köpfte dieser in den Lauf von Gaudig, der in den Strafraum eindrang, aber aus spitzen Winkel an Richter scheiterte. Besser machte es Bah auf der anderen Seite. Zunächst scheiterte er an Kreft, nutzte den Abpraller aber zum Ausgleich. Tänzler war es vorbehalten den späten Siegtreffer zu erzielen, nachdem er in einer Überzahlsituation den Ball mustergültig von Freudenberg serviert bekam und nur noch einschieben musste.

Trotz erheblicher Personalsorgen hielt der TSV mit und war sogar zeitweise das aktivere Team. Gerade diese Tatsache beweist, welch Potenzial in der Mannschaft steckt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Rot-Weiß Weißenfels viel Erfolg in der kommenden Saison.