1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
13.08.2022 15:00 Uhr
SV Germania Roßlau   TSV Leuna 1919
SV Germania Roßlau 1 : 9 TSV Leuna 1919

3x Richard Ahlert, 2x Gentijan Shoshi, Paul Ahlert, Steve Gaudig, Kevin Moreira Cardoso, Marcel Lading

Assists

3x Steve Gaudig, Paul Ahlert, Thomas Berghammer, Billy Gumbrecht, Johnny Gumbrecht, Kevin Moreira Cardoso

Steve Gaudig

1:0 (12')SV Germania Roßlau
1:1 (26')Gentijan Shoshi per Kopfball (Paul Ahlert)
1:2 (30')Richard Ahlert per Kopfball (Johnny Gumbrecht)
1:3 (42')Paul Ahlert per Kopfball (Steve Gaudig)
1:4 (43')Kevin Moreira Cardoso (Steve Gaudig)
1:5 (60')Richard Ahlert (Steve Gaudig)
1:6 (69')Steve Gaudig (Billy Gumbrecht)
1:7 (82')Marcel Lading (Thomas Berghammer)
1:8 (82')Gentijan Shoshi
1:9 (85')Richard Ahlert (Kevin Moreira Cardoso)

+++ Kantersieg im letzten Vorbereitungsspiel +++

Bei der Generalprobe zum Saisonauftakt, welcher nächsten Samstag, 20.08.2022, stattfindet, gewann unsere Mannschaft vom TSV Leuna 1919 e.V. hochverdient und sehr deutlich mit 1:9.

Gegen stark dezimierte Roßlauer war man 90 Minuten optisch überlegen, musste aber früh einen Rückstand hinterherrennen. Leuna war aber absolut unbeeindruckt, spielte hochkonzentriert weiter und schaltete 2 Gänge hoch und konnte bis zur Halbzeit auf 1:4 erhöhen (Shoshi, R.Ahlert, P.Ahlert, Cardoso).

In der zweiten Halbzeit spielte man konzentriert weiter und zeigte den Gastgebern ihre Grenzen auf. R.Ahlert, der sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte, Shoshi, Gaudig und Lading, der sein erstes Tor für die Mannschaft erzielte, rundeten das Spiel ab.

Beeindruckend war, dass man 90 Minuten mit der nötigen Konzentration agierte und vor allem große Gefahr bei Standardsituationen ausstrahlte. Mit diesem Ergebnis im Rücken und dem getankten Selbstvertrauen, kann man optimistisch auf den Saisonstart blicken.

Großer Dank geht an Younes Nihoussa, der sich bereit erklärte, die aktuelle Torwartsituation etwas zu entschärfen. Obwohl Du kaum gefordert warst, hast Du ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Germania 08 Roßlau viel Erfolg für die kommende Saison.