1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
7. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   ESG Halle
TSV Leuna 1919 2 : 0 ESG Halle

2x Steve Gaudig

Kevin Degner

1:0 (03')Steve Gaudig
2:0 (27')Steve Gaudig (Kevin Degner)

+++ Heimsieg festigt Tabellenführung +++

Im 4. Heimspiel der Saison konnten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. den 4. Heimsieg einfahren. Gegen die ESG Halle setzte sich das Team von Trotte/Brose verdient mit 2:0 durch.

Das Spiel begann optimal für unsere Mannschaft. Der erste Eckball des Spiels brachte direkt die Führung. Gaudig bringt den Ball direkt aufs Tor. Halle-Urgestein Thielscher, der heute notgedrungen wieder das Tor hüten musste, griff daneben und der Ball lag im Tor. Leuna machte weiter Dampf und spielte teilweise sehr ansehnlichen Fussball. Ein herrlicher Ball von Schulz fand Degner, der den Ball überragend mitnimmt und den frei stehenden Gaudig fand. Dieser hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Trotz der starken Leistung, ließen unsere Jungs mehrere Hochkaräter liegen, sodass es beim 2:0 blieb.

In der zweiten Halbzeit schaltete man mehrere Gänge zurück und verwaltete. Folgerichtig kamen die Gäste zu mehreren Möglichkeiten. Chukwuemeka musste den Anschluss erzielen, aber er brachte es fertig den Ball über das leere Tor zu schießen, nachdem er bereits Pfennig ausgespielt hatte. Trotzdem sorgte die ballsichere, flinke Halle-Offensive dafür, dass man doch das ein oder andere Mal durchatmen musste und Leuna-Keeper Pfennig nicht beschäftigungslos blieb. Dennoch ließen unsere Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der Jeder für Jeden kämpfte, kein Gegentor zu.

Unterm Strich gewann man dennoch verdient und bleibt weiterhin im heimischen Stadion punktverlustfrei.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern  wünschen dem verletzten Hallenser Spieler gute Besserung und der ESG Halle weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

15.10.2022 TSV Leuna 1919 vs. ESG Halle