TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
8. Spieltag - 23.10.2022 14:00 Uhr
BW Bad Kösen   TSV Leuna 1919
BW Bad Kösen 0 : 0 TSV Leuna 1919
(0 : 0)

+++ Torloses Remis im Spitzenspiel +++

Zusammen mit den Fans reisten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. zum Spitzenspiel der Landesklasse 7 nach Bad Kösen.

Auf schwierigem Geläuf erwartete uns der starke und in Heimspielen punktverlustfreie Aufsteiger. Von Beginn an zeigten sich die Leunaer unbeeindruckt von der Statistik und es entwickelte sich 90 Minuten Einbahnstraßenfussball und Leunaer Powerplay. Der Tabellenführer war in allen Belangen überlegen, konnte aber keine der zahlreichen, sich bietenden Möglichkeiten nutzen, sodass man sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben musste.

Trotz der Platzverhältnisse kombinierte man sich teilweise sehenswert vor das gegnerische Tor, agierte hier aber zu hastig, zu kompliziert oder zu aufgeregt. Einmal durften die Leunaer kurz jubeln, doch das Schiedsrichtergespann entschied schnell auf Abseits. Es rollte Angriff um Angriff auf das Bad Kösener Tor, aber der Aufwand sollte nicht belohnt werden. Kurioserweise verlebte Bad Kösen Torwart Erhardt einen relativ ruhigen Tag, denn außer einem Pfostentreffer und einem abgefälschten Schuss, verfehlten alle Abschlüsse das Ziel. 

Positiv zu erwähnen bleibt jedoch, dass unsere Jungs fussballerisch zum Erfolg kommen wollten und nicht die Brechstange rausholten. Kompliment an die Bad Kösener Defensive, die mit Mann und Maus das Unentschieden erkämpfte. Man konnte den Vorsprung in der Tabelle zwar nicht auf 5 Punkte ausbauen, ist jedoch als einziges Team in der Liga noch ohne Niederlage. 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der SG Blau-Weiß Bad Kösen viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Stephan Pfennig

Vorbericht zum Spiel