1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
13. Spieltag - 08.04.2023 14:00 Uhr
BSC Laucha   TSV Leuna 1919
BSC Laucha 1 : 3 TSV Leuna 1919

Rrezart Mehmetaj, Florent Shoshaj, Christoph Schulz

Paul Ahlert, Nicolas Baum

Marius Merk, Florian Großer

0:1 (48')Rrezart Mehmetaj
1:1 (52')BSC Laucha
1:2 (72')Christoph Schulz (Paul Ahlert)
1:3 (88')Florent Shoshaj (Nicolas Baum)

+++ Auswärtssieg sichert Herbstmeisterschaft +++

Am Ostersamstag siegte unsere Mannschaft im Nachholespiel des 13. Spieltages den BSC 99 Laucha mit 1:3 und sicherte sich verspätet die Herbstmeisterschaft.

Von Beginn an merkte man, dass keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen wollte. Leuna hatte die gefährlicheren Abschlüsse, aber Gaudig und Piehler scheiterten an Schönburg im Laucha-Tor. Die tapfer kämpfenden Burgenländer kamen nicht vor das Leuna-Tor, weil alle sich anbahnenden Angriffe der Gastgeber sauber abgearbeitet wurden.

In der zweiten Halbzeit wollte man versuchen etwas mehr durch spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen. Die erste Großchance hatte Piehler. Cardoso setzte sich stark durch und legte quer. Piehler musste eigentlich nur noch einschieben, aber ein Lauchaer klärte mit letzter Entschlossenheit per Grätsche. Besser machte es Mehmetaj, der einen Ball aufnahm, sich in den Strafraum tankte und unter Bedrängnis zur Führung einschob. Die Gastgeber hatten die passende Antwort in Form eines Leunaer Geschenks. Merk spielte einen Rückpass auf Pfennig, dessen Befreiungsschlag völlig misslang. Christiani nimmt den Ball an und chippte ihn über Pfennig zum Ausgleich. Dennoch spielten die Leunaer ruhig und konzentriert weiter und kamen durch R.Ahlert zur nächsten Großchance, aber sein Kopfballaufsetzer entschärfte Schönburg stark. Der schönste Spielzug des Tages führte zur erneuten Führung unserer Jungs. P.Ahlert spielt einen überragenden Doppelpass mit Shoshaj und flankt butterweich in die Mitte. Dort taucht Schulz auf und köpft den Ball wuchtig, aber absolut sehenswert in die Maschen. Die Burgenländer warfen dann alles nach vorn um den Ausgleich zu erzielen, konnten aber keinen Torabschluss erzwingen. Den Deckel drauf machte Shoshaj. Seine Flanke aus dem Halbfeld wurde immer länger und fiel hinter Schönburg zum Endstand in die lange Ecke.

Ein dreckiger Arbeits-/Kampfsieg sichert den komfortablen Vorsprung in der Tabelle, jedoch müssen sich unsere Jungs in den nächsten Spielen spielerisch steigern.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem BSC 99 Laucha viel Erfolg für die kommenden Spiele.

08.04.2023 BSC Laucha vs. TSV Leuna 1919