1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
16. Spieltag - 18.03.2023 14:00 Uhr
SV Spora   TSV Leuna 1919
SV Spora 1 : 6 TSV Leuna 1919

3x Kevin Moreira Cardoso, Richard Ahlert, Christoph Schulz, Steve Gaudig

2x Kevin Degner, 2x Steve Gaudig, Johnny Gumbrecht, Maximilian Piehler

0:1 (16')Kevin Moreira Cardoso (Kevin Degner)
0:2 (22')Kevin Moreira Cardoso (Steve Gaudig)
0:3 (37')Christoph Schulz (Johnny Gumbrecht)
0:4 (41')Steve Gaudig (Kevin Degner)
0:5 (44')Richard Ahlert (Steve Gaudig)
1:5 (87')SV Spora
1:6 (88')Kevin Moreira Cardoso (Maximilian Piehler)

+++ Hoher Auswärtssieg +++

Mit einem verdienten 1:6 Auswärtssieg im Gepäck traten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. die Heimreise aus Spora an.

Der TSV begann hochkonzentriert und ging durch einen Doppelpack von Cardoso in Führung. Diese brachte Sicherheit und trotz schwieriger Platzverhältnisse zeigte die Mannschaft vom Trainertrio Trotte/Brose/Tille phasenweise ansehnlichen Kombinationsfussball. Kapitän Schulz erhöhte auf 0:3, nachdem er eine Ecke von J.Gumbrecht mustergültig einköpfte. Die Leunaer lehnten sich nicht zurück und ließen den Gastgebern keine Chance. Einen mustergültigen Diagonalball nahm Degner auf, passte in den Strafraum und Gaudig schob cool zur Vorentscheidung ein. R.Ahlert war es vorbehalten kurz vor der Halbzeit im Nachsetzen das Ergebnis auf 0:5 hochzuschrauben.

Nach dem Seitenwechsel schaltete unsere Mannschaft gleich zwei Gänge zurück und der Gastgeber bestrafte dies kurz vor dem Abpfiff mit dem Ehrentreffer. Der agile Cardoso stellte allerdings postwendend mit seinem Dreierpack den 5-Tore Abstand wieder her und sorgte für das Endergebnis.

Nimmt man die erste Halbzeit als Maßstab, so ist der TSV gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen die Zweitvertretung des SSC Weißenfels. Dank des Unentschiedens des SSC ist der Vorsprung auf den direkten Verfolger wieder auf 7 Punkte gewachsen, sodass das Spitzenspiel nächste Woche für Spannung sorgen wird.

Wir bedanken uns für die Zuschauer und wünschen dem SV Spora weiterhin viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

Quelle: Lutz Trotte

18.03.2023 SV Spora vs. TSV Leuna 1919