TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
21. Spieltag - 28.04.2023 18:30 Uhr
TSV Leuna 1919   BW Bad Kösen
TSV Leuna 1919 5 : 0 BW Bad Kösen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Ahlert, Billy Gumbrecht, Arne Schulz, Maximilian Piehler, Steve Gaudig

Assists

2x Steve Gaudig, Paul Ahlert, Billy Gumbrecht

Zuschauer

107

Torfolge

1:0 (14')Arne Schulz (Billy Gumbrecht)
2:0 (34')Maximilian Piehler (Steve Gaudig)
3:0 (45')Steve Gaudig
4:0 (56')Billy Gumbrecht (Steve Gaudig)
5:0 (71')Paul Ahlert per Elfmeter (Paul Ahlert)

+++ Deutlicher Heimsieg +++

Am Freitagabend gewannen unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. mit 5:0 gegen die SG Blau-Weiß Bad Kösen und meldeten sich eindrucksvoll zurück.

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative und drückten den Gegner tief in dessen Hälfte. In einer guter Leunaer Phase erzielte folgerichtig A.Schulz nach Vorlage von B.Gumbrecht die verdiente Führung. Es dauerte bis zur 33. Minute bis Piehler nach Gaudig-Vorlage nachlegte und das längst überfällige 2:0 erzielte. Die Gäste aus dem Burgenland waren dem Tempo unserer Jungs nicht gewachsen und Gaudig erzielte mit dem Halbzeitpfiff per Fernschuss das 3:0 und sorgte damit schon für eine Entscheidung. 

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die vielen Zuschauer Einbahnstraßenfussball auf das Gäste-Tor. Den vielleicht schönsten Angriff des Spiels veredelte B.Gumbrecht cool zum 4:0, nachdem er einen herrlichen Chipball hinter die Kette von Gaudig aufnahm und überlegt einschob. Den Schlusspunkt setzte P.Ahlert. Sein Solo über den halben Platz konnte nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber. 

Unterm Strich ein ungefährdeter Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. Mit dem Sieg rehabilitierte man sich von der Niederlage am letzten Spieltag und geht voller Selbstbewusstsein in das kommende Pokalfinale am Montag, 01.05.2023.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen der SG Blau-Weiß Bad Kösen viel Erfolg in den kommenden Spielen.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Lutz Trotte

Fotos vom Spiel


28.04.2023 TSV Leuna 1919 vs. BW Bad Kösen

Vorbericht zum Spiel