1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
22. Spieltag - 06.05.2023 15:00 Uhr
VfB Nessa   TSV Leuna 1919
VfB Nessa 0 : 3 TSV Leuna 1919

Richard Ahlert, Christoph Schulz, Steve Gaudig

Billy Gumbrecht, Steve Gaudig

Steve Gaudig

0:1 (27')Christoph Schulz per Elfmeter (Steve Gaudig)
0:2 (43')Richard Ahlert per Kopfball
0:3 (83')Steve Gaudig (Billy Gumbrecht)

+++ Souveräner Auswärtsauftritt +++

In beeindruckender Manier gewann der TSV Leuna 1919 e.V. das Auswärtsspiel am vergangenen Spieltag beim VFB Nessa mit 0:3.

Von Beginn an kontrollierte man das Spielgeschehen und erspielte sich durch strukturierten Offensivfussball mehrere Großchancen. R.Ahlert scheiterte ebenso wie Piehler am überragenden Torwart der Gastgeber, Henze. J.Gumbrecht schloss eine sehenswerte Kombination nur mit einem Lattenkracher ab. Nach 27 Minuten belohnte man sich endlich für den Aufwand. B.Gumbrecht chippt den Ball über die Abwehrkette in den Lauf von Gaudig, der Henze ausspielte, aber von diesem klar gefoult wurde. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Kapitän Schulz gewohnt sicher. Die Gastgeber kamen auch 2 mal vor das von Pfennig gehütete Leuna-Tor, aber ein Abschluss strich knapp am langen Pfosten vorbei und ein Gewaltschuss von Freudenberg von der Strafraumkante blockte P.Ahlert vor seinem Torhüter. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erhöhte R.Ahlert für seine Farben auf 0:2. Piehler wurde im Strafraum frei gespielt, legte quer auf den Torschützen, dessen Abschluss auf der Linie an die Unterkante der Latte geblockt wurde. Ahlert reagierte am schnellsten und drückte den Abstauber per Kopf in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit stellte der TSV nicht auf Verwaltungsmodus sondern lief den Gegner noch früher an, um den Gastgebern keine Chance auf einen etwaigen Anschlusstreffer zu lassen. Wieder wurden mehrere Großchancen erarbeitet, aber wieder waren Henze, das Aluminium oder Ungenauigkeiten Endstation. Für die endgültige Entscheidung sorgte Gaudig, der wieder das Ziel eines Gumbrecht-Steckpasses war, Henze umkurvte und den Ball in das leere Tor schoss.

Der Gastgeber war chancenlos gegen einen hochkonzentrierten und spielstarken Tabellenführer, wichen aber trotz Unterzahl, gelb-rot für Reinsdorf, nicht von ihrem Spiel ab und gaben sich nicht auf.

Aufgrund der Niederlage des ärgsten Verfolgers baute man den Vorsprung wieder auf 10 Punkte aus und marschiert in großen Schritten zur Meisterschaft.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem VFB Nessa viel Erfolg für die restlichen Spiele.

06.05.2023 VfB Nessa vs. TSV Leuna 1919