1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
24. Spieltag - 20.05.2023 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   Herrengosserstedt
TSV Leuna 1919 3 : 3 Herrengosserstedt

Richard Ahlert, Paul Ahlert, Johnny Gumbrecht

Johnny Gumbrecht, Arne Schulz, Steve Gaudig

1:0 (14')Paul Ahlert per Kopfball (Johnny Gumbrecht)
1:1 (33')Herrengosserstedt
2:1 (44')Richard Ahlert (Arne Schulz)
3:1 (50')Johnny Gumbrecht (Steve Gaudig)
3:2 (53')Herrengosserstedt
3:3 (91')Herrengosserstedt

+++ Remis verschiebt Meisterfeier +++

Im 10. Heimspiel der Saison trennte man sich vom ESV Herrengosserstedt 3:3 und gibt erstmals in dieser Saison Punkte im heimischen Stadion ab.

Von Beginn an waren die Hausherren drückend überlegen und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Ch. Schulz hatte die erste Großchance, aber sein Abschluss landete am Innenpfosten und sprang ins Feld zurück. Nachdem man weitere Großchancen erarbeiten konnte, fiel die längst überflüssige Führung. Ein verunglückter Eckball landet wieder bei J.Gumbrecht, dessen Eingabe P.Ahlert einköpft. Der Gast wich nicht von seinem Konzept ab und stand tief und lauerte auf Konter. Der fleißige und agile Krämer konnte auf Höhe des eigenen Strafraumes nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Hackbart bringt den fälligen Freistoß flach ins Zentrum, wo Löhnert die Kugel zum Ausgleich verwertete. Der TSV blieb unbeeindruckt und drückte weiter. Berghammer schickt Mehmetaj, dessen Lupfer kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt erhöhte R.Ahlert auf 2:1. J.Gumbrecht spielt einen Eckball kurz auf A.Schulz, der den Torschützen im Rückraum sah, diesen anspielt und dieser sehenswert zur Halbzeitführung traf.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Herrengosserstedt stand tief in der eigenen Hälfte und Leuna belagerte den Strafraum. Gaudig setzte sich sehenswert über die linke Seite durch, legte den Ball in den Rückraum auf den lauernden J.Gumbrecht, der mühelos das 3:1 erzielte. Fast im Gegenzug fiel der Anschluss. Oberreich schlug einen Freistoß weit in die Leuna-Hälfte. Hermann nahm den Ball an und überraschte Pfennig im kurzen Eck. Leuna verpasste es in der Folgezeit das Spiel endgültig zu entscheiden. Viele gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben, sodass man den Gast immer im Spiel ließ. Als sich schon alle im Feiermodus befanden, bekamen die Burgenländer einen letzten Eckball zugesprochen. Polley fand Löhnert, dessen verunglückter Kopfball bei den völlig freien Oberreich landete, der zum Entsetzen aller Leunaer den Ausgleich und den Endstand erzielte.

Durch den Sieg der Weißenfelser in Spergau war die Enttäuschung nach Abpfiff groß. Dennoch muss den Spielern bewusst sein, dass man noch vier!! Matchbälle hat. Das Spiel muss analysiert werden und jeder Spieler sollte sich bewusst sein, dass keine Mannschaft in der Liga Laufkundschaft ist. Man muss sich den Aufstieg durch Konzentration und Disziplin erarbeiten.

Wir wünschen unserem Capitano Ch.Schulz gute Besserung.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem ESV Herrengosserstedt weiterhin viel Erfolg für die letzten Spiele.