1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
25. Spieltag - 03.06.2023 15:00 Uhr
Wacker Wengelsdorf   TSV Leuna 1919
Wacker Wengelsdorf 1 : 1 TSV Leuna 1919

Maximilian Piehler

1:0 (53')Wacker Wengelsdorf
1:1 (77')Maximilian Piehler

+++ Angstgegner bleibt Angstgegner +++

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 gastierte man beim Angstgegner vom SV Wacker Wengelsdorf und kam nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus.

Die Jungs vom TSV wählten eine defensivere Taktik und überließen dem SV Wacker Wengelsdorf die Spielkontrolle. Der erste nennenswerte Torabschluss gelang Marschhausen, aber sein verdeckter Schuss war zu zentral und Pfennig entschärfte ihn mit einem Reflex. Leuna kam durch hervorragendes gedankenschnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich in die letzte Zone des Spielfeldes und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Leider fehlte hier die letzte Konsequenz oder man entschied sich falsch, sodass es torlos in die Pause ging.

Mit Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Leunaer standen bombensicher und sorgten immer wieder für gefährliche Gegenangriffe. In dieser Phase des Spiels erzielte Marschhausen die etwas schmeichelhafte Führung der Gastgeber. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze setzte er platziert in die Torwartecke. Leuna schaltete jetzt in den Powerplaymodus und belagerte den Strafraum der Gastgeber, ohne jedoch die Brechstange herauszuholen. Nachdem Marggraf einen Schulz' Schuss mit der Hand auf der Linie klärte, ergab sich für P.Ahlert die Ausgleichschance vom Punkt, aber der bärenstarke Wasewitz parierte den Strafstoß. Piehler war es vorbehalten den längst überfälligen und hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Nachdem ein Schulz-Schuss geblockt wird, nahm der Torschütze den aufsetzenden Ball volley und setzte ihn sehenswert und unhaltbar mit Hilfe des Innenpfostens in die lange Ecke. Der Landesklassemeister wollte mehr, aber die Wengelsdorfer kämpften mit Mann und Maus. Zu allem Überfluss konnte Wasewitz auch den zweiten Elfmeter parieren, nachdem Schulz im Strafraum zu Fall kam und der Gefoulte selber antrat.

Trotz drückender Überlegenheit und klarsten Torchancen fiel kein weiterer Treffer, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Dennoch muss man positiv erwähnen, dass die Leunaer bis zur letzten Sekunde kämpften und eine gute Einstellung an den Tag legten.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Wacker Wengelsdorf für die Zukunft alles Gute.

03.06.2023 Wacker Wengelsdorf vs. TSV Leuna 1919