1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

FSA Pokal
2.Runde - 03.09.2022 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SC Naumburg
TSV Leuna 1919 1 : 2 SC Naumburg

Maximilian Piehler

Christoph Hähnel, Christoph Schulz

0:1 (36')SC Naumburg
1:1 (48')Maximilian Piehler per Weitschuss
1:2 (86')SC Naumburg per Freistoss

+++ Pokalaus in Runde 2 +++

In der 2.Runde des Landespokals Sachsen-Anhalt verlor unser TSV Leuna 1919 e.V. gegen den Landesligisten vom SC Naumburg mit 1:2.

In der 1. Halbzeit sah man eine ängstliche Leuna-Mannschaft, die den Gästen das Spiel überließen und über Konter zum Erfolg kommen wollten. Der SC drückte auf die Führung und hatte Pech, dass ein Abschluss vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Gaudig hätte auf der anderen Seite für die Führung sorgen können, aber er wurde zu weit abgedrängt, als er den Torhüter ausspielte und traf nur das Außennetz. Dennoch gingen die Gäste in Führung. Müller sah den freien Sedivy, der cool über Simnica zur Führung traf.

In der 2. Halbzeit sahen die Gäste einen völlig anderen Gastgeber. Mutig, lauffreudig und spielerisch kreativ arbeitete man am Ausgleich. Hinten standen Merk und Herda bombensicher und erstickten jeden Angriff im Keim. Piehler sorgte dann für den umjubelten Ausgleich. Ein Schuss aus 25m rutschte ihm über den Spann und schlug im Winkel ein. Leuna wollte den Sieg und sorgte immer wieder für gefährliche Abschlüsse. Degner setzte den Ball an die Latte, Gaudig und Cardoso scheiterten an Klippel. Auf der Gegenseite reagierte Simnica stark und verhinderte den Ausgleich. Als die Naumburger aus 40m einen Freistoß zugesprochen bekamen, hämmerte Hanisch diesen direkt und absolut sehenswert zur Führung in die Maschen. Leuna hatte noch einen Hochkaräter in der Nachspielzeit, aber die Naumburger warfen alles in die Dreifachchance von Cardoso, R.Ahlert und P.Ahlert und verhinderten den Ausgleich.

Dennoch sah man eine starke Leuna Mannschaft, die in der 2. Halbzeit deutlich besser und stärker war als der Gegner und das macht Lust auf die nächsten Spiele.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, gratulieren dem SC Naumburg zum Einzug ins Achtelfinale und wünschen ihnen alles Gute für die laufende Spielzeit.