1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
18.02.2023 15:30 Uhr
TSV Leuna 1919   RW Weißenfels
TSV Leuna 1919 3 : 4 RW Weißenfels

3x Christoph Schulz

3x Steve Gaudig

0:1 (10')RW Weißenfels
0:2 (19')RW Weißenfels
0:3 (29')RW Weißenfels
1:3 (36')Christoph Schulz per Elfmeter (Steve Gaudig)
2:3 (80')Christoph Schulz per Kopfball (Steve Gaudig)
2:4 (82')RW Weißenfels
3:4 (90')Christoph Schulz per Elfmeter (Steve Gaudig)

+++ Torfestival zum Abschluss +++

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart verloren unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. in einem fairen und sehr zuschauerfreundlichen Spiel mit 3:4 gegen die Landesligaelf vom SV Rot-Weiß Weißenfels und konnten im 10. Spiel in Folge gegen die Burgenländer nicht gewinnen.

Eine desaströse erste Halbzeit stellte früh die Weichen auf eine Heimniederlage. Die Jungs von Trotte fanden zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel und waren in allen Belangen absolut unterlegen. Folgerichtig erarbeiteten sich gnadenlos effektive Burgenländer einen beruhigenden 3-Tore Vorsprung. Nach einem Einwurf von Knappe verlängerte Bachirou Souley per Kopf auf den Fuß von Traore, der den Ball annahm, sich um Degner drehte und ansatzlos abzog und den Ball in die Maschen knallte. Eine eigene Standardsituation flog den Leunaern um die Ohren. Weißenfels konterte ohne Gegenwehr und Bachirou Souley fand erneut Traore, der mit der zweiten Torchance das 0:2 markierte. Nach einem Weißenfelser Eckball stand Bachirou Souley völlig frei und nutzte die dritte Gelegenheit zum 0:3. Hoffnung keimte auf, als Gaudig im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Schulz, Ch. nahm sich der Sache an und traf sicher zum Anschluss.

In der zweiten Halbzeit sah man eine komplett andere Leunaer Mannschaft. Mit Kampf, Leidenschaft und spielerischen Akzenten wollte man versuchen die drohende Niederlage abzuwenden. Dennoch klingelte es direkt nach Wiederanpfiff im Tor der Leunaer, doch der Treffer von Bachirou Souley wurde auf Grund einer Abseitssituation aberkannt. Unsere Jungs erarbeiteten sich klare Feldvorteile und hatten auch mehrere Torchancen. Gaudig´s Tor nach herrlicher Gumbrecht, B. Flanke wurde ebenfalls aberkannt. Herda´s Hackenversuch landete am Pfosten und Gaudig´s Freistoß klatschte an die Latte. Dennoch belohnte sich die Mannschaft für den Aufwand. Schulz. Ch. nickte einen Eckball von Gaudig zum 2:3. Im direkten Gegenzug stellte Bachirou Souley den 2-Tore Abstand wieder her. Keeper Pfennig kam zu zögerlich aus seinem Tor, sodass der Torschütze das Bein zwischen den abschirmenden Schulz und Pfennig bekam und die Kugel ins leere Tor schieben konnte. Mit dem Schlusspfiff sorgte Schulz, Ch. noch einmal für Hoffnung, als er einen erneuten Foulelfmeter an Gaudig versenken konnte. Leider war direkt danach Schluss und der TSV konnte sich für den Aufwand in der zweiten Halbzeit nicht belohnen.

Dennoch muss man anerkennen, dass die Leistung der zweiten Halbzeit vielversprechend war und man gesehen hat, dass sich die Jungs trotz eines 3-Tore Rückstandes nicht aufgegeben haben. Über die erste Halbzeit muss definitiv detailiert gesprochen werden.

Wir bedanken uns für das faire Spiel und bei den Zuschauern und wünschen dem SV Rot-Weiß Weißenfels viel Erfolg für die kommende Rückrunde.

18.02.2023 TSV Leuna 1919 vs. RW Weißenfels