TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
04.02.2023 14:00 Uhr
VfL Halle 96 II   TSV Leuna 1919
VfL Halle 96 II 0 : 3 TSV Leuna 1919
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Gaudig, Kevin Moreira Cardoso

Assists

Billy Gumbrecht, Kevin Degner

Zuschauer

8

Torfolge

0:1 (37')Kevin Moreira Cardoso (Billy Gumbrecht)
0:2 (68')Steve Gaudig per Freistoss
0:3 (73')Steve Gaudig (Kevin Degner)

+++ Auswärtssieg im zweiten Vorbereitungsspiel +++

In einem sehr fairen Vorbereitungsspiel bei der Zweitvertretung des VFL Halle 96 gewannen unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. mit 0:3.

Von Beginn an waren unsere Jungs tonangebend und spielbestimmend und erarbeiteten sich mehrere Großchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Eine Schrecksekunde verursachte Leuna-Schnapper Simnica, der den Gegenspieler den Ball am Strafraum serviert, den folgenden Abschluss aber problemlos pariert. Auf Grund der Anzahl der Tormöglichkeiten, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ball im Tor der Gastgeber landete. B. Gumbrecht sah den startenden Cardoso, spielte einen überragenden Steckpass und Cardoso nutzte seine Schnelligkeitsvorteile, umkurvte den Torhüter und traf zur erlösenden Führung.

In Halbzeit 2 brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um wieder in das Spiel zu finden, ohne jedoch gefährliche Aktionen der Gastgeber zugelassen zu haben. Nachdem sich alle sortiert hatten, übernahm der TSV wieder die Spielkontrolle mit viel Ballbesitz und belohnte sich mit 2 weiteren Toren.

Gaudig zirkelte einen Freistoß an der Mauer vorbei, der im kurzen Eck einschlug. B. Gumbrecht spielte einen herrlichen Diagonalball auf Degner, der den Ball überragend an- und mitnahm und auf Höhe des Fünfmeterraums querlegte, wo Gaudig nur noch den Fuß hinhalten musste.

Im Grunde genommen ein guter Auftritt unserer Jungs, wobei dem Trainerteam dennoch einige Fehler beim Anlaufen und Zustellen aufgefallen sind, die analysiert werden, damit auch die letzten Automatismen greifen.

Wir bedanken uns für das faire Vorbereitungsspiel und bei den Zuschauern und wünschen der Zweitvertretung vom VFL Halle 96 viel Erfolg für die kommenden Spiele.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Detlef Brose

Fotos vom Spiel


04.02.2023 VfL Halle 96 II vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel