Testspiele
TSV Leuna 1919 3 : 0 SV Lindenau 1848

Kevin Strutz, Julian Lubich, Kevin Moreira Cardoso

Paul Ahlert, Johnny Gumbrecht, Jordi Gonzales Sospedra

1:0 (55')Julian Lubich (Johnny Gumbrecht)
2:0 (61')Kevin Moreira Cardoso (Paul Ahlert)
3:0 (76')Kevin Strutz (Jordi Gonzales Sospedra)

+++ Sieg durch zwei unterschiedliche Halbzeiten +++

Der TSV Leuna 1919 e.V. konnte das gestrige Testspiel gegen den SV 1848 Lindenau mit 3:0 gewinnen, präsentierte den Zuschauern aber zwei vollkommen unterschiedliche Gesichter.

In der ersten Halbzeit bekam man keinerlei Zugriff auf die Gäste, spielte viele Fehlpässe und beschränkte sich ausschließlich auf lange Bälle. Aushilfstorwart Schiktanz war es zu verdanken, dass es torlos in die Halbzeit ging, denn neben mehreren Paraden, entschärfte er auch einen Foulstrafstoß. Einzig J. Lubich kam zu einer Kopfballmöglichkeit, nachdem sich Paeger überragend durchsetzen konnte und mit seiner Flanke den Kopf des Mitspielers fand.

Das Trainertrio fand anscheinend die richtigen Worte, denn mit Wiederanpfiff sah man eine völlig andere Leunaer Mannschaft. Man stand hinten kompakt, nahm die Zweikämpfe an und spielte Fussball. Von daher kam die Führung für unsere Mannschaft nicht überraschend. J. Gumbrecht fand J. Lubich, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und trocken sein erstes Tor im Leuna-Trikot erzielen konnte. Nachdem Cardoso noch aus Nahdistanz am Gästekeeper scheiterte, war er wenig später erfolgreich. Schiktanz' Abschlag landet bei Ahlert, der den Torschützen gekonnt in Szene setzt. Dieser umkurvt den Torwart und erhöht für seine Farben. Den Schlusspunkt setzte Strutz, nachdem er einen Querpass von Sospedra nur noch über die Linie drücken musste. Auf beiden Seiten wackelte auch noch das Aluminium, als ein Wienke-Schlenzer ein 4:0 verhinderte und ein Kopfball der Gäste den Ehrentreffer.

Diese zweite Halbzeit hat gezeigt, wozu der TSV in der Lage ist, wenn man Fussball spielt, defensiv kompakt steht und die taktischen Vorgaben umsetzt.

Nochmals geht besonderer Dank an Martin Schiktanz, der die Situation auf der Torwartposition zu vollster Zufriedenheit bewältigt hat. Weiterhin begrüßen wir unsere beiden Kapitäne recht herzlich zurück, die nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV 1848 Lindenau viel Erfolg für die kommende Spielzeit.