Testspiele
TSV Leuna 1919   SV Eintr. Eisenberg
TSV Leuna 1919 0 : 2 SV Eintr. Eisenberg

+++ Unglückliche Niederlage +++

Zum Ende einer hochintensiven Trainingswoche verloren unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Eisenberg mit 0:2.

Von Beginn an übernahmen die Thüringer die Initiative und drückten unserer Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Eine sehr präsente Mannschaft aus Eisenberg hatte mehrere Möglichkeiten die Führung zu erzielen, aber Pfennig im Leuna-Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Vom TSV kam wenig bis gar nichts Gefährliches in der gegnerischen Zone, sodass man sich ausschließlich auf die Defensive konzentrieren musste. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste dann doch den verdienten Führungstreffer. Nach einem Schnittstellenpass auf den Flügel gelang der Ball in den Strafraum. Dort verarbeitete der Torschütze den Ball, konnte sich die Ecke aussuchen und traf platziert.

In der zweiten Halbzeit fand der TSV offensiv besser statt. Cardoso verpasste eine Eingabe des starken Wienke knapp und Lubich verzog völlig frei vor dem Gäste-Torhüter überhastet. Der Ausgleich wäre auf Grund der Leistungssteigerung verdient gewesen, aber die Gäste erhöhten in dieser Drangphase auf 0:2. Kreft konnte noch zweimal parieren, war aber im dritten Versuch aus Nahdistanz machtlos.

In dieser Phase der Vorbereitung darf man nichts überbewerten. Den Spielern steckten drei Einheiten in 4 Tagen in den Knochen, mehrere Leistungsträger waren nicht an Bord, dennoch sah man, dass man auch in der Lage ist gegen stärkere Gegner mitzuhalten.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Eintracht Eisenberg viel Erfolg für die kommende Spielzeit.