Testspiele
TSV Leuna 1919 1 : 0 FC Halle Neustadt

Kevin Moreira Cardoso

Paul Ahlert

1:0 (60')Kevin Moreira Cardoso (Paul Ahlert)

+++ Sieg im ersten Test +++

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, besiegte unser TSV Leuna 1919 e.V. die Gäste vom FC Halle-Neustadt knapp mit 1:0.

Bei tropischen Bedingungen einigte man sich im Vorfeld der Partie auf 3 x 30 Minuten.

Von Beginn an übernahmen die Leunaer das Zepter und suchten aus einer stabilen Defensive die kontrollierte Offensive. Cardoso, Kanig und Kießhauer hätten die Führung erzielen müssen, scheiterten aber am guten Gäste-Keeper oder köpften knapp vorbei.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Die Gäste waren bemüht, doch die Defensive der Leunaer stand sicher. Gaudig zwang den Torhüter der Frösche mit einem Freistoß zu einer Glanzparade, während ein Freistoß der Gäste knapp am Tor vorbei segelte. Aus einem Zufallsprodukt fiel dann die überfällige und hochverdiente Führung. P.Ahlert spielt den Ball auf den Flügel zu Cardoso. Der will den Ball in das Zentrum flanken, doch zur Überraschung aller schlägt die Flanke hinter dem verdutzten Gäste-Keeper im Tor ein.

Im letzten Drittel sahen die Zuschauer Großchancen auf beiden Seiten. Der agile Strutz fand seinen Meister im starken Torwart der Neustädter. Auf der Gegenseite hatten die Leunaer Glück, dass Duseckin, nach einem Missverständnis der Defensive, am verwaisten Tor vorbei schoss und R. Ahlert in einer anderen Situation für den bereits geschlagenen Pfennig retten musste.

Nach zwei Trainingseinheiten sah man, dass die Jungs Bock auf Fussball haben. Natürlich kann noch nicht alles klappen. Dafür wird in den nächsten Wochen genug Zeit sein, um am Feinschliff und an der Abstimmung zu arbeiten.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem FC Halle-Neustadt viel Erfolg für die kommende Saison.