1.Mannschaft : Spielbericht

2x Steve Gaudig, Billy Gumbrecht

Maximilian Piehler, Lennox Lubich

Gelbe Karten

Johnny Gumbrecht, Paul Stefan Wienke, Billy Gumbrecht, Lukas Kanig, Kevin Moreira Cardoso

0:1 (13')Steve Gaudig
0:2 (39')Billy Gumbrecht (Maximilian Piehler)
0:3 (76')Steve Gaudig (Lennox Lubich)

+++ Überzeugender Auswärtsauftritt +++

Zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams absolvierte unser TSV Leuna 1919 e.V. am Freitagabend das Auswärtsspiel bei der SG Blau-Weiß Brachstedt und feierte einen verdienten 0:3 Sieg.

Von Beginn an stand das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive. Das Spiel bot wenig Höhepunkte und entwickelte sich zu einem Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die Gastgeber verzeichneten erste Torabschlüsse, bei denen Pfennig im Leuna-Tor nicht eingreifen musste. Auf der Gegenseite pressten die Leunaer die Gastgeber mit Erfolg. Gaudig wurde vom letzten Mann angeschossen, lief allein auf Guderitz zu, umspielte ihn und traf zur frühen Führung. Mit der zweiten Torchance erhöhte B.Gumbrecht für seine Farben. R.Ahlert flankte aus dem Halbfeld an den zweiten Pfosten zu Piehler, der den Ball für den Torschützen ablegte. Gumbrecht platzierte in der Folge den Ball unhaltbar und flach in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit reagierten die Gastgeber mit Wut im Bauch und suchten den schnellen Anschluss, aber die Hintermannschaft um Kapitän Schulz stand sicher und ließ keinen einzigen Abschluss auf das Tor zu. Nach einem erfolgreichen Tackling von L.Lubich gelang der Ball erneut zu Gaudig, der seine Schnelligkeitsvorteile ausnutzte und Guderitz erneut keine Chance ließ und somit für den Endstand sorgte. Worüber man definitiv reden muss, sind die zahlreichen fahrlässig liegen gelassenen Konterchancen zum Ende des Spiels. Viermal scheiterte man alleine vor dem Torwart am starken Guderitz, der eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte.

Nichtsdestotrotz kann man von einem überzeugenden und bärenstarken Auftritt unserer Jungs sprechen, die über die gesamte Spielzeit keinen Torabschluss des Gegners zugelassen hat und damit den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der Saison legte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der SG Blau-Weiß Brachstedt viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

Quelle: Stephan Pfennig

29.09.2023 SG BW Brachstedt vs. TSV Leuna 1919