Landesliga Süd

Maximilian Piehler, Johnny Gumbrecht, Lukas Kanig

1:0 (02')RW Weißenfels
2:0 (04')RW Weißenfels
2:1 (35')Paul Ahlert per Elfmeter (Kevin Strutz)
3:1 (42')RW Weißenfels
3:2 (51')Kevin Strutz per Kopfball (Lukas Kanig)
3:3 (57')Kevin Strutz (Billy Gumbrecht)
4:3 (82')RW Weißenfels
5:3 (91')RW Weißenfels

+++ Wieder mit leeren Händen +++

In einem sehr zuschauerfreundlichen Spiel verloren unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. das Auswärtsspiel beim SV Rot-Weißenfels mit 3:5.

Die Mannschaft wurde vor dem Spiel taktisch eingeschworen, aber diese Marschroute war bereits nach 4 Minuten nichtig, nachdem der Gastgeber in Person von Bachirou Souley und Krobitzsch nach schnellen Umschaltspiel 2:0 führte. Hellwach und in den Zweikämpfen bissiger trat der Gastgeber auf und wies unsere Jungs so in die Schranken. Man kam dann etwas besser ins Spiel und hatte durch die Gumbrecht Brüder eine Doppelchance zum Ausgleich, aber Ungureanu im Weißenfels Tor verhinderte ein Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite hätte Krobitzsch auf 3:0 erhöhen können, doch Pfennig parierte sein Abschluss stark. Nachdem sich Strutz auf der Außenbahn durchsetzte, konnt er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Ahlert nahm sich der Sache an und erzielte den Anschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte wiederum Bachirou Souley für den 2-Tore Vorsprung. Nach einem langen Ball vom Kapitän der Weißenfelser, Köhler, setzte sich der Torschütze robust im Zweikampf durch und traf souverän.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trotte seine Mannschaft um und appellierte an den Kampfgeist der letzten Spiele. Dennoch hätte Krobitzsch fast das 4:1 erzielt, aber Pfennig gewann das Duell 1 vs. 1. Die Leunaer versuchten sich jetzt spielerisch in die gefährliche Zone zu arbeiten. Kanig's perfekte Flanke fand den Kopf von Strutz, der den erneuten Anschluss erzielte. Es dauerte nicht lange, da erzielten unsere Jungs den Ausgleich und bewiesen die vom Trainer geforderte Moral. B. Gumbrecht spielte einen perfekten Steckpass auf Strutz, der eiskalt blieb und seinen Doppelpack schnürte. In einer Phase, in der unsere Jungs näher am Führungstor waren als der Gastgeber, stand wieder einmal Weißenfels Lebensversicherung goldrichtig. Nach einem Eckball spielten die Protagonisten eine Runde Flipper im Strafraum. Schlussendlich war Bachirou Souley hellwach und bugsierte die Kugel zur erneuten Führung über die Linie. In den Schlussminuten warfen unsere Jungs alles nach vorne und wurden ausgekontert. Kopp wurde perfekt von Bachirou Souley freigespielt und erzielte den Endstand.

Unserer Mannschaft wurde gezeigt, dass man im Landesligafussball angekommen ist. Man muss vom Anpfiff weg hellwach und hochkonzentriert sein. Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft. Dennoch haben die Jungs wieder einmal Moral bewiesen und sich zurückgekämpft, aber dafür bekommt man leider keine Punkte.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, gratulieren dem SV Rot-Weiß Weißenfels zum Sieg und wünschen Euch viel Erfolg für die weiteren Spiele.

28.10.2023 RW Weißenfels vs. TSV Leuna 1919