1.Mannschaft : Spielbericht

Turbine Halle   TSV Leuna 1919
Turbine Halle 0 : 0 TSV Leuna 1919

+++ Nullnummer zum Auftakt +++

Mit einem torlosen Remis starteten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. in die Rückrunde und bleiben jahresübergreifend das dritte Spiel in Folge ungeschlagen.

Der Gastgeber von Turbine Halle übernahm sofort die Spielinitiative und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit. Zech sorgte für den ersten Torabschluss, aber sein Schuss landete am Außennetz. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft zu mehreren Topchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Leuna´s Toptorjäger Gaudig scheiterte z.B. im 1 gegen 1 am Torhüter der Felsenkicker oder zielte vorbei, als er dem Schlussmann den Ball abnahm. Die größte Chance der Gastgeber hatte Uhlmann, aber er war zu überrascht, dass die Eingabe von Amari zu ihm durchrutschte, sodass er keinen richtigen Druck auf den Ball bekam und die Leunaer Hintermannschaft den Ball schlussendlich klären konnte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmends und Torchancen blieben Mangelware. Kießhauer hätte die verdiente Führung erzielen können, aber sein Abstauber nach Gaudig-Freistoß zischte über das Tor. Amari forderte mit 2 Freistößen Leuna´s Torwart Pfennig, der aber abwehren konnte. Nachdem Kowalewicz die rote Karte sah, drückte der TSV auf das Führungstor, blieb aber zu unkreativ und scheiterte immer wieder an der wacker kämpfenden Defensive der Felsenkicker, sodass man keine gefährliche Aktion mehr produzieren konnte. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass Amari´s Abschluss nach beherztem Solo nur an den Innenpfosten klatschte.

Unterm Strich ein gerechtes Remis, mit dem beide Mannschaften leben können bzw. müssen. Trotzdem macht der Auftritt unserer Mannschaft, gerade in der ersten Halbzeit, Mut, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen Turbine Halle viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

Quelle: Stephan Pfennig

24.02.2024 Turbine Halle vs. TSV Leuna 1919