Testspiele
FC Halle Neustadt 0 : 2 TSV Leuna 1919

Julian Lubich, Lukas Kanig

Paul Stefan Wienke, Kevin Strutz

0:1 (05')Julian Lubich per Weitschuss (Kevin Strutz)
0:2 (12')Lukas Kanig per Weitschuss (Paul Stefan Wienke)

+++ Sieg im Auftaktspiel +++

Im ersten Spiel des Jahres 2024 gewannen unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. das Testspiel beim Landesklassevertreter vom FC Halle-Neustadt am Ende verdient mit 0:2.

Von Beginn an lag der Fokus in der Spieleröffnung und im Spielaufbau. Mit dem ersten Torschuss gelang unseren Jungs auch der frühe Führungstreffer. Strutz wurde auf dem linken Flügel frei gespielt, drang in den Strafraum ein und scheiterte mit seinem Abschluss am Pfosten. Den Abpraller nahm J. Lubich an und traf konzentriert aus der Distanz. Wenn der TSV das Spiel mal schnell machte und mit wenig Kontakten Fussball spielte, strahlte man sofort Gefahr aus, jedoch wurden die entscheidenden Pässe zu schlecht getimed, sodass die Bälle meistens unerreichbar für den Mitspieler waren. Dennoch belohnte man sich mit dem zweiten Treffer. Wienke schickte Kanig, der den Ball über den herauslaufenden Gastgebertorwar lupfte und sehenswert erhöhen konnte. Auf der Gegenseite kamen die Frösche zu keinem echten Torabschluss, sodass Leuna-Torwart Pfennig kein einziges Mal ernsthaft eingreifen musste.

Durch viele Wechsel während der Halbzeitpause verflachte das Spiel zunehmend. Viele lange Bälle wurden gespielt, die jedoch zu keinerlei Erfolg führten. Cardoso zielte nach gutem Zuspiel von Neuzugang Böttcher zu hoch und Hähnel und L. Lubich vergaben aus aussichtsreichen Positionen per Kopf. Die Defensive stand bombensicher, sodass es auch in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf das Tor zu verzeichnen gab.

Wie bereits schon erwähnt, sah man im Ansatz, welch Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn man schnellen Fussball mit wenig Kontakten spielen kann. Man wird die Vorbereitung nutzen, um optimal auf den Rückrundenstart am 24.02.2024 vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem FC Halle-Neustadt viel Erfolg für die Rückrunde.

27.01.2024 FC Halle Neustadt vs. TSV Leuna 1919