1.Mannschaft : Spielbericht

2x Kevin Moreira Cardoso, Moritz Böttcher, Kevin Strutz, Oliver Seidel

Richard Ahlert, Paul Stefan Wienke, Kevin Degner, Philipp Mandache

1:0 (25')Moritz Böttcher
2:0 (36')Kevin Moreira Cardoso (Richard Ahlert)
3:0 (39')Kevin Moreira Cardoso (Paul Stefan Wienke)
4:0 (65')Kevin Strutz (Philipp Mandache)
5:0 (87')Oliver Seidel (Kevin Degner)

+++ Souveräner Sieg im vorletzten Testspiel +++

Am gestrigen Mittwochabend konnten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. das vorletzte Testspiel gegen den Landesklassevertreter vom SV Wacker Wengelsdorf siegreich gestalten.

Von Anfang an war man um Spielkontrolle bemüht und versuchte mit schnellen Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. In der Defensive stand man kompakt, sodass Debutant Köhler im Leuna-Tor nicht eingreifen musste. Nach mehreren kleinen Abschlussmöglichkeiten erzielte Moritz Böttcher die Führung, nachdem er ungestört einen Ball im Zentrum annehmen konnte und sehenswert mit dem schwächeren linken Fuß aus der Distanz abschloss. Nach einem schönen Spielzug über links flankte R. Ahlert an den zweiten Pfosten. Seine Flanke wurde abgefälscht und fand Cardoso, der den Ball direkt nahm und gekonnt erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Cardoso, der auf 3:0 stellte. Wienke spielte den flinken Stürmer flach an, der aufdrehte, seine Schnelligkeitsvorteile ausnutzte und den Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit suchte man weiter die kontrollierte Offensive und hielt die Wengelsdorfer weit vom eigenen Tor fern. Mandache sah den startenden Strutz und überspielte die Abwehrkette mit einem überragenden Chipball. Strutz nahm den Ball an und blieb vor Riedel im Wengelsdorf-Tor cool und erhöhte auf 4:0. Danach ging man etwas sträflich mit der Chancenverwertung um, sodass Riedel zum besten Wengelsdorfer avancierte. Dennoch musste er noch einmal hinter sich greifen. Oliver Seidel, der seine erste Minuten im Leuna-Trikot feiertem, erzielte den Endstand und sorgte für das perfekte Debut. Degner´s Eingabe über links findet durch Unstimmigkeiten in der Gästehintermannschaft Seidel, der aus der Drehung und aus Nahdistanz einnetzte.

Mit schnellen Direktspiel und guten Kombinationen drückte man den Gegner in die eigene Hälfte, produzierte mehrere Großchancen und belohnte sich am Ende für den Aufwand. So langsam wird die gewünschte Spielweise verinnerlicht und man ist gewappnet für den Rückrundenauftakt.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Wacker Wengelsdorf viel Erfolg für die Rückrunde.

Quelle: Stephan Pfennig

14.02.2024 TSV Leuna 1919 vs. Wacker Wengelsdorf