D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
9. Spieltag - 21.01.2023 10:30 Uhr
Tollwitz/Dürrenberg   TSV Leuna 1919
Tollwitz/Dürrenberg 0 : 5 TSV Leuna 1919

Guter Start und guter Abschluß

Im vierten Anlauf hat's dann endlich geklappt, unser letztes Vorrundenspiel konnte ausgetragen werden. Natürlich auf schwierigem Geläuf, aber ohne Verletzungsgefahr für die Spieler, daher alles im grünen Bereich.

Da es zum einen unser Start ins neue Fußballjahr war, ist dieser gelungen und zum anderen haben wir mit dem Sieg Platz 2 gefestigt und damit gleichzeitig einen erfolgreichen Abschluß der Vorrunde geschafft.

Vor zahlreichen, frierenden Eltern machten beide Mannschaften, jeweils auf ihre Art, durchaus ein gutes Spiel. Ja, da war schon ne Menge Spielfreude wieder mit dabei.

Wir eigentlich dauerüberlegen, mit gefühlt 30 Torschüssen und ebenso vielen Eckbällen. Unser Gastgeber, sehr tief und kompakt  stehend und mit einem sehr guten Torhüter dahinter, hat das ebenso richtig gut gemacht. Sporatische Vorstöße wussten wir rechtzeitig zu unterbinden, ein Fernschuss klatschte dann aber doch mal an unser Gebälk.

Bei all dieser, mitunter auch ganz ordentlichen Spielerei in Gegners Hälfte und Strafraum, 5x fand das Runde aber doch den Weg ins gegnerische Tor. Na klar war viel viel mehr möglich, aber eine vielbeinige Abwehr hat auch viel wegverteidigt und ein paar klare Chancen wurden, naja, dann eben auch vergeben.

5:0, ich war sehr zufrieden.

Tore: 2x Udai, Friedrich, Leon, Miriam

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Mohamad Alhamdo, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.