TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

+++ Was macht eigentlich...? +++

Stephan Pfennig, 13.05.2022

+++ Was macht eigentlich...? +++

In der neuen Rubrik haben wir ehemalige Spieler/Funktionäre des TSV Leuna 1919 e.V. befragt, die seit dem Umbruch im Sommer 2014 wichtige Bestandteil der 1. Mannschaft waren. Heute präsentieren wir die Antworten von Fabian Paeger. Der 28-jährige Bundeswehrsoldat war als Spieler für den TSV im Zeitraum 01.07.2014 bis 30.06.2017 aktiv, wurde schnell zum Stammspieler und spielt derzeit in der Kreisoberliga Saalekreis beim SV Eintracht Bad Dürrenberg, mit denen er sich diese Saison bereits mit dem TSV im Saalekreispokal messen durfte. Warum kam Fabi im Sommer 2014 zum TSV? Er wollte die Chance nutzen sich zu beweisen und hat schnell festgestellt, dass die Leute sowohl auf als auch neben dem Platz geile Typen sind. Was machte den TSV so besonders für ihn? Allen voran natürlich die Sportanlage, die er selber als eine der Besten im Umkreis bezeichnet, aber auch die Tatsache, dass man gewillt war stets besseren Fussball zu spielen als im vorangegangen Spiel. Als Partylöwe, wie er sich selbst bezeichnet, waren die zahlreichen Feiern immer schöne Momente, an die er sich gerne erinnert. Wenn es zeitlich machbar ist, verfolgt er den TSV live im Stadion oder verschafft sich im Internet einen Überblick über die Ergebnisse der Leunaer Mannschaften. Abschließend wünscht er dem TSV den langersehnten Aufstieg und wünscht viel Erfolg dabei. Weiterhin fügt er hinzu, dass es eine sehr schöne Zeit damals mit der Mannschaft war und erinnert sich gerne an die ein oder anderen Momente zurück. Lieber Fabi, wir danken Dir für deine Zeit und deine Worte und wünschen Dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und maximale Erfolge in allen Lebensabschnitten. Du bist ein gern gesehener Gast beim TSV. Nur der TSV⚽️💙🤍