+++ Was macht eigentlich...? +++

Stephan Pfennig, 16.05.2022

+++ Was macht eigentlich...? +++

In einer neuen Rubrik, haben wir ehemalige Angehörige des TSV Leuna 1919 e.V. befragt, die seit dem großen Umbruch im Sommer 2014 erheblichen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hatten. Heute gerät Jens Heinecke in das Kreuzverhör.

Jens war von Sommer 1991 bis zu seinem Karrierende im Sommer 2020 für den TSV aktiv. Der 37-jährige ist derzeit noch im Verein gemeldet, hat aber seit geraumer Zeit keine Spielpraxis gesammelt und will daher versuchen in nächster Zeit wieder öfter bei der 2. Mannschaft zu trainieren.

Auf die Frage, warum er sich für den TSV Leuna entschieden hat, berichtet er uns, dass Leuna seine Heimat ist und es ihm somit sehr leicht fiel, dass er seine Fussballschuhe für den TSV schnürt. Wie schon seine interviewten Vorgänger erwähnt haben, zählt auch Jens die Sportanlagen, die in seinen Augen zu den schönsten im Umkreis gehören, zu den Besonderheiten beim TSV. In so vielen Jahren als Angehöriger im Verein erlebte Jens natürlich mehrere besonders schöne Momente in seiner Karriere, hebt hier aber den ersten Sieg beim traditionsreichen Mitternachtsturnier in der Jahrhunderthalle Spergau und den Landesligaaufstieg 2007 hervor. Wenn es Jens zeitlich einrichten kann, dann drückt er der Mannschaft von der Tribüne im heimischen Stadion die Daumen, informiert sich aber natürlich auch über das Internet und durch Gespräche über die aktuellen Geschehnisse rund um den TSV. Abschließend wollten wir von Jens wissen, was er der aktuellen Mannschaft für Wünsche mit auf den Weg geben will. Neben dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und den anvisierten Aufstieg, wünscht er den Jungs aber vor allem, dass der Spaß am Sport nie verloren geht.

Lieber Jens, wir danken Dir für deine Zeit und deine Worte und wünschen Dir alles erdenklich Gute. Bleib bitte gesund und auch Du bist jederzeit ein gern gesehener Gast beim TSV Leuna.