+++ Was macht eigentlich...? +++

Stephan Pfennig, 31.05.2022

+++ Was macht eigentlich...? +++

In einer neuen Rubrik haben wir ehemalige Angehörige des TSV Leuna 1919 e.V. interviewt, die seit dem großen Umbruch im Sommer 2014 erheblichen Anteil an der tollen Entwicklung der Mannschaft hatten. Heute präsentieren wir die Antworten von Tobias Haufe.

Der 30-Jährige Unternehmer spielte im Zeitraum vom 01.07.2018 bis 30.06.2021 beim TSV, was für ihn leider viel zu kurz war. Durch seine berufliche Situation verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt nach Niedersachen, was es für ihn unmöglich machte, regelmäßig im Stadion des Friedens zu trainieren bzw. spielen.

Warum entschied sich Tobias damals für ein Engagement beim TSV? Leuna ist ein ehrlicher Verein mit einem tollen Gelände und tollen Menschen im Verein, antwortet er darauf.

Besonders ausgezeichnet hat den TSV, dass es wahnsinnig gute Jungs in der Mannschaft gibt und dass alle Worte, die gesagt wurden Gewicht hatten und auch eingehalten wurden. Man merkt also, dass der TSV Tobias ziemlich ans Herz gewachsen ist.

Gibt es einen besonderen Moment für dich, an den Du dich gerne zurück erinnerst? Darauf hat Tobias eine klare Antwort und erwähnt den ersten Sieg im Kreispokalfinale in Brachstedt gegen den 1.SV Sennewitz, als er zwar kein Tor erzielen konnte, aber mit seiner Leistung großen Anteil am 5:4 Sieg hatte.

Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Verantwortlichen informiert er sich über die aktuellen Geschehnisse und Ergebnisse rund um den TSV und schaut auch regelmäßig bei Spielen zu, wenn er mal wieder in der Heimat ist.

Abschließend wünscht uns Tobias, dass der Verein genauso weiterarbeitet und die Truppe noch lange zusammenbleibt. Sollte es irgendwann mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen, verspricht uns Tobias, dass er eine große Feier für die Mannschaft organisiert.

Haufi, wir danken Dir für deine Zeit und deine Worte und wünschen Dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und viel Erfolg in allen Lebensabschnitten. Du bist jederzeit ein gern gesehener Gast beim TSV.