+++ Was macht eigentlich...? +++

Stephan Pfennig, 07.06.2022

+++ Was macht eigentlich...? +++

In einer neuen Rubrik haben wir ehemalige Spieler/Funktionäre befragt, die seit dem großen Umbruch im Sommer 2014 erheblichen Anteil an der tollen Entwicklung unserer Mannschaft hatten. Heute präsentieren wir Euch die Antworten von Ronny Schwerdtfeger.

Ronny spielte im Zeitraum 01.07.2014 - 30.06.2016 und in der Saison 2018/2019 für den TSV. Der 32-Jährige schnürt heute seine Schuhe für seinen Ausbildungsverein, dem SV Merseburg 99, und hatte in dieser Saison mit bisher 35 Toren in 14 Partien erheblichen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga. Dazu nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Ronny wechselte damals vom SV Merseburg 99 in das Stadion des Friedens, weil er im TSV Leuna den richtigen Verein für eine neue Herausforderung sah und schnell feststellte, dass der Verein einfach geil ist. Besonders die schöne Sportstätte und die hervorragende Stimmung in der Mannschaft und im Verein führten dazu, dass er diesen Schritt nicht bereute, was er auch mit 12 Toren in 27 Spielen in seiner Premierensaison bewies.

Unvergessen bleibt für ihn, dass entscheidende Spiel in der Saison 2014/2015 am letzten Spieltag in Spora. Beim 4:1 Auswärtssieg konnte er alle 4 Tore selber erzielen und sorgte damit für den nie für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Des Weiteren machte er bei diversen Hallenturnieren auf sich aufmerksam, bei denen er fast immer zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Für ihn in besonderer Erinnerung bleibt der Gewinn des Mitternachtsturniers im Dezember 2014.

Ronny wünscht unserem TSV den langersehnten Aufstieg in die Landesliga und verfolgt die Geschehnisse rund um den TSV in den sozialen Netzwerken oder beim Fussballportal Fupa.net.

Lieber Ronny, wir danken Dir für deine Zeit und deine Worte und wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit und viel Erfolg in allen Lebensabschnitten. Du bist ein gern gesehener Gast im Stadion des Friedens und wir freuen uns auf die Begegnung unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Merseburg 99.