+++ Rückrundenrückblick +++

Stephan Pfennig, 30.06.2022

Die Saison 2021/2022 der Landesklasse 9 ist vorbei. Zeit für uns, auf die Rückrunde und das Jahr 2022 zurückzublicken. Zuerst müssen wir sagen, dass alle Beteiligten froh waren, dass endlich mal wieder eine komplette Saison zu Ende gespielt wurde. Im 4. Jahr unter Trainer Trotte erreichte unser TSV Leuna 1919 e.V. zum dritten Mal den undankbaren 2. Tabellenplatz. An der Rückrunde lag es wahrlich nicht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beim 1:0 Sieg über Weißenfels II und dem 1:1 beim BSC 99 Laucha legte die Mannschaft eine unfassbar starke Serie hin und konnte alle Pflichtspiele gewinnen und sorgte damit nochmal für Spannung im Titelkampf, mit der niemand gerechnet hätte.

Fussballerisch auf hohem Niveau, Zweikampfstärke, mannschaftliche Geschlossenheit und der pure Wille das Spiel zu gewinnen waren die Grundsteine für den Erfolg. Endlich bewiesen unsere Jungs, welch Potenzial in ihnen steckt, aber vor allem, dass man konstant gut spielen kann.

33 Tore, 5 Gegentore und 31 von 33 möglichen Punkten sprechen eine deutliche Sprache und bedeuten absoluten Bestwert in der Rückrunde und machen Mut und bringen Zuversicht auf die kommende Spielzeit.

Abgerundet wurde die Rückrunde mit dem Sieg im Finale des Saalekreispokals, den man bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte.

Jungs, wenn ihr genau da weitermacht, wo ihr aufgehört habt, kann es nächste Saison endlich soweit sein. Bis dahin ruht Euch aus, sammelt neue Kräfte und kommt noch besser aus der Sommerpause zurück, die am 19.07.2022 enden wird, wenn Detlef Brose zum obligatorischen Lauf am Saalearm bittet.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es eine Freude war, Euch so Fussball spielen gesehen zu haben, ohne einen Ansatz von Arroganz oder Überheblichkeit und mit dieser Konstanz und diesem fussballerischen Niveau dürften uns in der kommenden Saison viele Mannschaften auf dem Zettel haben.