+++ Ein Zwilling kommt selten allein +++

Stephan Pfennig, 01.07.2022

Der TSV Leuna 1919 e.V. präsentiert mit Richard und Paul Ahlert die Neuzugänge 3 und 4. Beide wechseln vom Landesligisten MSV Eisleben in das Stadion des Friedens und fühlen sich auf der Position des Außenverteidigers am wohlsten.

Die beiden 28-jährigen Lehrer gibt es nur im Doppelpack, was ein Blick auf die bisherige Vita der beiden beweist.

Über die Anfänge im Herrenbereich beim VFL Halle 96, den Zwischenstationen beim BSV Halle-Ammendorf, Hallescher FC,  Eintracht Lüttchendorf, Edelweiß Arnstedt, Romonta Amsdorf bis hin zur letzten Station in Eisleben, waren beide stets Seite an Seite.

Das Trainerteam freut sich also auf geballte Erfahrung, denn beide waren immer absolute Stammspieler in ihren Vereinen. Paul entwickelte sogar Torgefahr, denn in Eisleben erzielte er in der abgelaufenen Saison 8 Treffer.

Richard erzählt uns, dass es für beide am Wichtigsten ist, zusammen Fussball zu spielen und da sich Richard's Lebensmittelpunkt nach Leipzig verschoben hat, sah er beim TSV die optimalen Bedingungen, dass er mit seinem Bruder Paul, der in Halle wohnt, weiterhin an einem gemeinsamen Strang ziehen kann. Durch TSV-Akteur Arne Schulz, mit dem beide das Studium absolviert haben, wurde den beiden Brüdern unser Verein zusätzlich schmackhaft gemacht, sodass beide große Lust haben, die anvisierten Ziele zu realisieren.

Nach der ersten Trainingseinheit haben beide schon feststellen können, welch Potenzial in der Mannschaft steckt und wollen dafür sorgen, dass alle gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen, mit vielen Siegen und schlussendlich mit dem Aufstieg belohnt werden.

Abschließend richten beide nochmal das Wort in Richtung Eisleben und bedanken sich für 4 tolle Fussballjahre, vor allem bei den Trainern Dirk Pfeiffer, Rene Fränkler, Tino Pautsch und Michael Heise, aber auch bei allen anderen Weggefährten, die die 4 Jahre beim MSV sehr angenehm gestaltet haben.

Lieber Richard, lieber Paul, wir heißen Euch beide recht herzlich beim TSV Leuna willkommen und wünschen Euch eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

P.S.: Um Euch auseinander halten zu können, schlagen wir vor, dass sich der Jüngere von beiden den Bart oder die Haare abrasiert.😉

+++ Ein Zwilling kommt selten allein +++