+++ Der Teacher verlässt den Ring +++

Stephan Pfennig, 02.07.2022

+++ Der Teacher verlässt den Ring +++

Diese Überschrift ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint. Dennoch haben wir erfahren, dass Robert Wetzig seine Fussballschuhe an den Nagel hängen wird. Insider des TSV wissen, was mit der Überschrift gemeint ist.

Wetze kam im Juli 2018 vom SV Merseburg 99 in das Stadion des Friedens und etablierte sich sofort zum Stammspieler. Eine schwere Knieverletzung verhinderte jedoch weitere Einsätze, sodass er insgesamt auf 21 Ligaeinsätze im blau-weißen Trikot kam, wobei er 2 Tore erzielte und 3 weitere vorbereitete.

Zum Abschied verrät er uns, dass er besonders gern an den ersten Kreispokalsieg zurückdenkt, indem er sogar im Finale einen Treffer beisteuerte. Des Weiteren war er Bestandteil der Mannschaft, die völlig unerwartet den letzten ausgespielten Hallenkreismeistertitel gewinnen konnte. Augenzwinkernd erinnert er sich, dass seine Mannschaft im Trainingsspiel immer die Leibchen tragen musste. Getreu dem Motto "Bunt beginnt, gelb gewinnt".

Weiterhin berichtet er, dass die unzähligen Mannschaftsabende mit dieser verrückten Bande immer für große Lacher sorgten und damit in Erinnerung bleiben. Zudem lobt er die hohe Trainingsbeteiligung, die einzigartig in dieser Liga sind. Genau deshalb wünscht uns Robert, dass endlich der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga realisiert wird.

Lieber Robert, wir danken Dir für deinen Einsatz und wünschen Dir viel Gesundheit und alles Gute für deine weitere Zukunft. Du bist jederzeit Willkommen und ein gern gesehener Gast.