+++ Eric Rudolph wird Unioner +++

Stephan Pfennig, 05.07.2022

+++ Eric Rudolph wird Unioner +++

Nachdem der TSV Leuna 1919 e.V. bereits Robert Wetzig verabschiedet hat, müssen wir leider noch einen scheidenden Spieler ehren.

Eric Rudolph verlässt nach 4,5 Jahren das Stadion des Friedens und schließt sich dem Aufsteiger der Kreisoberliga Saalekreis, Union Hohenweiden, an.

Eric kam im Januar 2018 vom Landesligisten SV Blau-Weiß Farnstädt zum TSV und konnte für beide Herrenmannschaften in insgesamt 60 Spielen beachtliche 34 Tore erzielen und bereitete zudem 3 weitere vor.

Natürlich haben wir dem mittlerweile 24-jährigen Angreifer ebenfalls gefragt, woran er sich in 4,5 Jahren beim TSV besonders erinnert. Die beiden Kreispokalsiege in Brachstedt gegen Sennewitz und in Wettin gegen Eisdorf waren besondere Momente für ihn, zumal er in der Kreispokalrunde 2018/2019 in 5 Spielen 6 mal traf. Weiterhin bleiben die unzähligen lustigen Mannschaftsabende in besonderer Erinnerung.

Der TSV Leuna verliert mit Eric eine starke Persönlichkeit, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und stets für einen lockeren Spruch gut war.

Lieber Eric, wir wünschen Dir alles Gute, bleib gesund und viel Erfolg in allen weiteren Lebensabschnitten. Du bist jederzeit im Stadion des Friedens herzlich willkommen und ein gern gesehener Gast.