Testspiele

1:0 (11')SV Lindenau 1848
2:0 (16')SV Lindenau 1848
3:0 (26')SV Lindenau 1848
3:1 (66')Kevin Moreira Cardoso (Richard Ahlert)

+++ Unnötige Niederlage +++

Aufgrund einer desolaten und völlig inakzeptablen Leistung in der ersten Halbzeit, verloren unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. den überregionalen Vergleich beim SV Lindenau mit 1:3.

Die Gastgeber sorgten mit frühen Pressing für völlige Verunsicherung in den Leunaer Reihen. Dazu kam noch das fehlende Selbstvertrauen in die eigenen Stärken, extrem schwaches Zweikampfverhalten und kaum stattfindendes Spiel ohne Ball, sodass die Leipziger keine Mühe hatten unserer Mannschaft ihr eigenes Spiel aufzudrücken. Einzig Torwart Pfennig sorgte mit mehreren Paraden dafür, dass es "nur" 0:3 aus Sicht unserer Mannschaft stand. Dreimal konnte Ahmed Fato die Schläfrigkeit in der Hintermannschaft nutzen und sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick für den beruhigenden Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war man auf Schadensbegrenzung aus und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Man begann Fussball zu spielen, störte früh in den Zweikämpfen und eroberte zweite Bälle, sodass man sich mehrere Großchancen erarbeitete. Piehler scheiterte im 1 gegen 1 an Reher, Böttcher zielte knapp vorbei und Cardoso und B. Gumbrecht trafen nur die Latte. Auf der Gegenseite hielt Pfennig seine Farben im Spiel, als er das Duell gegen Leetz gewinnen konnte. Obwohl der hohe Aufwand in den zweiten 45 Minuten noch nicht belohnt wurde, kämpfte man weiter aufopferungsvoll. Cardoso schöpfte ein bisschen Hoffnung, als er nach überragenden Pass von R. Ahlert in den Strafraum eindrang und den Anschluss erzielte. Hinten hatte man Glück, dass Leetz nach Patzer von Pfennig das Kunststück schaffte und über das leere Tor schoss.

Die erste Halbzeit muss in Ruhe analysiert werden. Mit dieser Einstellung und Leistung prophezeihen wir, dass man keinen einzigen Punkt in der Rückrunde holt. Die zweite Halbzeit jedoch zeigte, dass man Fussball spielen kann und dass die Mannschaft gewillt ist, eigene Fehler zu korrigieren.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Lindenau viel Erfolg für die Rückrunde.

03.02.2024 SV Lindenau 1848 vs. TSV Leuna 1919