C-Junioren : Spielbericht

TSV Leuna 1919   NFC Landsberg
TSV Leuna 1919 4 : 1 NFC Landsberg

Überraschender Heimerfolg

Etwas überraschend gelang unseren C Junioren ein recht deutlicher Heimsieg gegen einen der Staffelfavoriten der Platzierungsrunde B. Schlüssel des Erfolges war sicherlich eine weitesgehend solide Abwehrarbeit sowie eine recht hohe Effizienz beim verwerten der Torchancen.

Zunächst lagen wir aber früh 0:1 hinten. Schönes Kopfballtor nach Ecke, wir haben ihn aber auch schön freistehen lassen. In einer sehr ausgeglichenen 1. Hälfte kamen wir immer besser in Fahrt und belohnten uns auch. Hamid per Fernschuß und Leon im Strafraum ins kurze Eck drehten das Spiel binnen 2 Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Udai sogar auf 3:1

In Halbzeit 2 zeigten sich unsere Gäste optisch überlegen, auch weil wir zu viele Fehler im Spielaufbau machten. Klare Chancen konnten sie sich aber nicht erspielen. Wir aber auch nicht, so dass sich lange am Spielstand nichts änderte.

Ein Tor fiel dennoch, glücklicherweise auf unsere Seite. Fynn F. per überlegtem Abschluß flach ins Eck sorgte für den Endstand.

Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch, aber sicher nicht unverdient. Ein bisschen Spielglück gehört manchmal eben auch dazu.

Tore: Hamid, Leon, Udai, Fynn F.

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lucia Glausch, Mohamad Alhamdo, Taha Alkhater, Fynn Franke, Qusai Zaloukh, Hamid Hamo, Tim Stephan.