F2-Junioren : Spielbericht

TSV Leuna 1919 II   SV Beuna
TSV Leuna 1919 II 11 : 0 SV Beuna

5x Finn Tayler Körber, 3x Lennart Emil Herzau, 2x Cjell Kreft, Cedric Vegsö

2x Finn Tayler Körber, 2x Lukas Karsten Butzkies, Adrian Drescher, Ben Luther, Cjell Kreft, Madox Jerome Stolte, Theodor Schuster, Thore Constantin Schwokowski

1:0 (11')Cjell Kreft per Weitschuss (Lukas Karsten Butzkies)
2:0 (18')Lennart Emil Herzau per Weitschuss (Finn Tayler Körber)
3:0 (22')Cedric Vegsö per Weitschuss (Madox Jerome Stolte)
4:0 (24')Finn Tayler Körber per Weitschuss (Ben Luther)
5:0 (25')Finn Tayler Körber per Weitschuss (Cjell Kreft)
6:0 (27')Cjell Kreft per Weitschuss
7:0 (29')Finn Tayler Körber per Weitschuss (Thore Constantin Schwokowski)
8:0 (32')Lennart Emil Herzau per Weitschuss (Finn Tayler Körber)
9:0 (36')Finn Tayler Körber per Weitschuss (Adrian Drescher)
10:0 (37')Lennart Emil Herzau per Kopfball (Lukas Karsten Butzkies)
11:0 (38')Finn Tayler Körber per Weitschuss (Theodor Schuster)

Starke Leistung beim Nachholspiel gegen den SV Beuna

Zum Nachholspiel am heutigen Donnerstag begrüßten wir den SV Beuna.

Gegen leider etwas dezimierte und ohne Auswechselspieler angetretene Gäste fanden wir von Anfang an gut ins Spiel.

Wir zeigten gute Ballpassagen und auch läuferisch waren wir sehr gut drauf und drängten den Gegner immer wieder in ihre Hälfte.

Das 1:0, Einwurf von Lukas auf Cjell, der den Ball gekonnt direkt nahm und ihn aus 12 Meter über den Torwart schoss.

Das 2:0 kurz vor der Pause, ebenfalls nach Einwurf von Lukas auf Finn, welcher gut auf Lennart weiterpasste und dieser hatte viel Zeit schaute sich den Torwart aus und verwandelte sicher. (nach zuvor 2x Alu innerhalb von 5 Sekunden) Endlich !!

Halbzeit, kurze Ansprache was noch besser laufen kann, mehr Ball und Gegner laufen lassen und die Abschlüsse suchen.

Das 3:0 fiel kurz nach dem Seitenwechsel. Einwurf von Finn auf Madox welcher den Ball uneigennützig auf Cedric quer legte und dieser wiederum flach ins Eck traf.

Nun lief es rund für die Kicker vom TSV

4:0 24. Minute, Ecke Finn direkt flach durch Gegner und Mitspieler hindurch hinten rein.

5:0 25. Minute, Abstoß Cjell zu Finn durch die Mitte dieser geht noch bis in den Strafraum und schloss konzentriert ab.

6:0 27. Minute, Cjell mit einem schönen Flachschuss ins Eck.

7:0 29. Minute Finn bekommt glücklich den Ball vom Gegenspieler geht nach außen weg und mit etwas Glück mit dem rechten Außenspann ins Tor.

8:0 32. Minute, sehr guter Abstoß von Adrian, welcher heute wieder sehr viel Ruhe im Tor ausstrahlte und der Mannschaft Sicherheit verlieh, zu Finn, welcher im Strafraum uneigennützig quer zu Lennart legte und dieser Cool verwandelte.

9:0 36. Minute, Abstoß vom Gegner, Finn fängt den Ball ab, geht ein paar Schritte und schließt selbst erfolgreich ab.

10:0 37. Minute, guter Ball in die Tiefe von Theodor welcher Lukas fand, dieser scheiterte zunächst am gut reagierenden Torwart, setzte aber nach und fand mit seiner Flanke Lennart, welcher keine Mühe hatte auf der Torlinie einzuköpfen.

11:0, den Schlusspunkt setzte Finn mit einem Flachschuss.

KLASSE LEISTUNG nach 2 anstrengenden Turnieren.

Und auch heute im Spiel sah das Trainerteam viele gute Ansätze die wir nun schon seit einigen Wochen trainieren und auch immer wieder von den Kids sehen wollen. Passspiel, Abschlüsse, Zweikämpfe.

Der Gegner aus Beuna versuchte alles, fand aber, auch aufgrund der fehlenden Auswechselspieler, heute kein Rezept um uns ins Wanken zu bringen. Wir wünschen dem SV Beuna alles gute für den weiteren Saisonverlauf.

Quelle: SL