F2-Junioren : Spielbericht

FSV Raßnitz 6 : 2 TSV Leuna 1919 II

Finn Tayler Körber, Lennart Emil Herzau

Melad Ghriwati

0:1 (5')Lennart Emil Herzau per Weitschuss (Melad Ghriwati)
0:2 (10')Finn Tayler Körber per Weitschuss
1:2 (40')FSV Raßnitz per Freistoss
2:2 (41')FSV Raßnitz per Weitschuss
3:2 (45')FSV Raßnitz per Weitschuss
4:2 (50')FSV Raßnitz per Freistoss
5:2 (54')FSV Raßnitz per Weitschuss
6:2 (55')FSV Raßnitz per Weitschuss

2/3 Halbzeiten reichen manchmal nicht

Zu Gast waren wir zum heutigem Leistungsvergleich beim FSV Raßnitz

Wir begannen konzentriert, mit einer guten Raumaufteilung, so wie mit körperlicher Präsenz.

Das 0:1 in der 5. Minute, nachdem wir nach einem Einwurf von Melad schnell umschalteten und Lennart vorn Cool verwandelte.

Das 2:0, aus unserer Sicht, fiel durch einen Weitschuss von Finn welcher sich gekonnt durchsetzte und abschloss, jedoch auch ein leichter Torwartfehler, der den Ball über den Fuß rutschen lies.

Das 1:2 fiel kurz vor der der 2. Halbzeit Pause nachdem ein Raßnitzer Spieler außerhalb des Strafraumes den Abschluß suchte, Theodor den Fuß hineinhielt und Cedric im Tor nicht mehr ran kommen konnte.

Bis dahin eine sehr sehr gute Leistung, wir liesen den Ball gut laufen, fingen ihn gut ab, spielten schnörkelos nach vorn, vergaßen aber immer wieder vor dem Tor den Querpass zu spielen oder brauchten  zu lange um abzuschließen.

Die 3.Halbzeit ist schnell erzählt. Wir fielen oft in alte Verhaltensmuster, spielten keinen Fußball mehr, nahmen keine Zweikämpfe an und hatten vorne dann auch nicht mehr die Durchschlagskraft.

Wir wünschen unserem Gegner für den Rest der Saison maximal sportliche Erfolge !

Wir resümieren nach dieser harten Woche mit Turnier, Pflicht- und Freundschaftsspiel wichtige Erkenntnise für die eingesetzten Kinder. Sehen was in ihrer Entwicklung möglich ist, wenn man Fußball spielt.

Quelle: SL