F2 mit knapper Finalniederlage in Landsberg

Christian Kreft, 03.05.2024

F2 mit knapper Finalniederlage in Landsberg

Zum 1.Mai fuhren wir auf Einladung vom NFC Landsberg zum Frühjahrsturnier.

Mit Leidenschaft, Einsatzwillen und Spaß begannen wir unser

1.Spiel gegen den SV Dautzsch den wir mit 2:0 besiegen konnten.

Tore: Cjell & Thore

Im 2. Spiel trafen wir auf Union Zschernitz, welches wir leider mit 2:0 verloren, hier merkte man den körperlichen Vorteil des Gegners und auch das nötige Durchsetzungsvermögen schon etwas mehr an.

Nun waren unsere Kids aufgrund der Ausgangssituation (Endspiel um das Halbfinalticket) mehr als heiß. Unser heutiges Trainerteam (Christian Kreft vertrat Philip Vegsö aufgrund von Arbeit) stellte die Kids etwas um. Adrian ins Tor, Cedric dafür in die Abwehr und Thore wurde in die Spitze gestellt- und dann ging es los, Spiel 3 gegen Rot-Weiß-Weißenfels. Unsere Kids machten genau das, was wir Trainer verlangten, eng am Gegenspieler stehen, schnelles Spiel nach vorn und die Abschlüsse suchen, sah super von außen aus und auch die Kinder und Eltern hatten ihren Spaß.

Cjell verwandelte eine Ecke direkt ins hintere Eck (hat er nicht von seinem Papa!!)

Wenig später: Thore mit seinem Linken oben rechts reingeschweißt - Klasse!!

Alles was mal durchkam, hatte Adrian im Tor sicher oder wurde vom gesamten Team weg verteidigt !

Der Jubel war groß, aber wir hatten nicht lange Zeit zum Feiern - Konzentration auf das nächste schwere Spiel stand an.

Gegner im Halbfinale war der 1.FC Bitterfeld-Wolfen

Halbfinale: Der Gegner aus Bitterfeld war spielbestimmend, wir waren darauf bedacht gut zu stehen und immer wieder Konter zu fahren.

Das klappte auch sehr gut, leider wartete Lukas 2-mal zu lange und der Gegenspieler war dazwischen, aber alles

Erfahrungen, welche wir gerne mitnehmen und daraus lernen. Wir hielten hinten die 0 und ließen auch nichts mehr zu.

Also hieß es nun 9-Meter schießen.

Die ersten beiden Schützen waren schnell gefunden (Cjell und Thore) Christian überzeugte Silvio Ben als 3. Schützen zu nehmen, was sich auszahlen sollte.

Der Gegner:  1.Neunmeter souverän oben rein. Cjell souverän flach links rein-Klasse! Der Gegner ebenso souverän wieder hoch rein.

Thore wieder flach links. Der Gegner wieder souverän, diesmal Flach.

Nun Ben an der Reihe und schau an. Eiskalt oben rechts in den Winkel das Ding (Respekt!!)

Nun ging es wieder von vorne los und der Bitterfelder Spieler schoss über das Tor.

Cjell am Zug und wie im Training Hoch und Scharf rein das Ding. - Geil!!

Finale: Nun spielten wir wieder gegen unseren ehemaligen Gruppengegner aus Zschernitz

Wir versuchten auch hier hinten gut zu stehen und dem Gegner nicht viele Räume zu lassen, was uns ganz gut gelang.

Leider bekamen wir 2 Minuten vor dem Schlusspfiff das entscheidende Gegentor. Eine verunglückte Flanke drückte der Zschernitzer Spieler mit Hilfe der Latte locker über die Linie.

Schlusspfiff - kurze Traurigkeit – diese war aber aufgrund der gezeigten Leistungen schnell wieder weg und die Freude über den 2. Platz überwog am Ende!

Alle Spieler/innen zeigten eine sehr, sehr gute Leistung und dürfen stolz darauf sein!!!

Vielen Dank an den NFC Landsberg für das sehr tolle Turnier!

Ganz lieben Dank an alle Eltern und Geschwister und an Christian für seinen Einsatz an diesem Tag.

Hier alle Ergebnisse und Tabellen:

Quelle:Silvio Luther