3.Platz beim Geiseltaler Winterpokal 2023

Jochen Habekuß, 13.02.2023

3.Platz beim Geiseltaler Winterpokal 2023

Beim Hallenturnier der JSG Geiseltal, in Mücheln, verloren unsere E-Junioren bei fünf Turnierspielen nur eine Begegnung. Im Halbfinale unterlag man der SG Spergau, war aber mindestens gleichwertig. So ging es ins Spiel um den 3.Platz, welches unsere Kids dann verdient mit 4:1 gegen die SG Motor Halle gewannen. Dadurch wurden wir guter Dritter beim Geiseltaler Wintercup an dem 8 Teams um die Pokale spielten. Der Leunaer Oskar Syrowatka wurde von den Trainern zum "Besten Spieler" des Turniers geehrt. Dank gilt der JSG Geiseltal I (Sportring Mücheln) für die Ausrichtung des Turniers.

Unsere Spiele:

Vorrunde:  - JSG Neue Göhle  5:0;   - JSG Geiseltal I   2:0;   - SG Motor Halle   0:0;

Halbfinale: - SG Spergau   1:3;      Spiel um Platz 3: - SG Motor Halle   4:1;

Endspiel:  FC Eilenburg : SG Spergau   6:1

Endstand:

1. FC Eilenburg                5. SV Merseburg 99
  2. SG Spergau                  6. JSG Neue Göhle
  3. TSV Leuna 1919           7. JSG Geiseltal I
  4. SG Motor Halle            8. JSG Geiseltal II

Für die TSV spielten: Erik Adler (Tor u. Feld); Jonas Mayda (Tor u. Feld); Oskar Syrowatka, Janick Michaelis; Jamie Schmidt; Ben Rähme; Jodie Mayda; Pepe Wenzel und Armin Menzel

Quelle:Trainer / Fotos T. Menzel