TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
12.02.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   FC ZWK Nebra
TSV Leuna 1919 2 : 0 FC ZWK Nebra
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schulz, Jannick Büchner

Assists

Steve Gaudig, Arne Schulz

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (10')Christoph Schulz per Elfmeter (Steve Gaudig)
2:0 (61')Jannick Büchner (Arne Schulz)

+++ Ungefährdeter Heimsieg +++

Im ersten Testspiel im heimischen Stadion konnte unsere 1. Mannschaft das Spitzenteam der Kreisoberliga Burgenland, den FC ZWK Nebra, mit 2:0 besiegen.

Von Beginn an übernahm der TSV das Zepter und verfügte über die Spielkontrolle. Folglich das 1:0 durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter vom Kapitän, Christoph Schulz, nachdem Neuzugang Gaudig nur durch ein Foul zu stoppen war. Die Gäste spielten gut mit und suchten selbst immer wieder den Weg zum Tor der Leunaer, konnten aber kein einziges Mal gefährlich werden. Leuna wechselte zur  Halbzeit fünffach und so kamen unsere 3 A-Jugend Spieler Büchner, Lading und Brendler zu ihren ersten Einsätzen in der 1. Mannschaft. Großes Lob an alle 3, die sofort ins Spiel fanden und eine hervorragende Leistung ablieferten. Sinnbildlich hierfür steht das 2:0. Schulz, A. setzt sich über die linke Seite durch und sucht in der Mitte den aufgerückten Shoshi. Dieser muss nur noch einschieben, trifft aber den Ball nicht richtig, sodass er unfreiwillig für Büchner auflegt, der überlegt und cool zum Endstand traf.

Der TSV hätte das Ergebnis viel höher schrauben können, gar müssen, aber der gut aufgelegte Nebraer Torhüter verhinderte mit mehreren Paraden ein Debakel.

Nichtsdestotrotz konnte im vierten Testspiel der vierte Erfolg gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, wünschen dem FC ZWK Nebra viel Erfolg für die Rückrunde und wünschen allen kranken und verletzten Spielern gute Besserung und schnelle Genesung.

Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel