TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Saalekreispokal
Halbfinale - 04.06.2022 15:00 Uhr
LSG Lieskau   TSV Leuna 1919
LSG Lieskau 0 : 1 TSV Leuna 1919
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johnny Gumbrecht

Gelbe Karten

Marius Merk

Zuschauer

135

Torfolge

0:1 (71')Johnny Gumbrecht per Weitschuss

+++ Finaleinzug +++

Durch ein 0:1 Sieg im mit Spannung erwarteten Halbfinale des Saalekreispokals gegen den angehenden Aufsteiger der Kreisoberliga, LSG Lieskau, sicherte sich der TSV Leuna 1919 e.V. den dritten Finaleinzug in Serie und erwartet dort die Mannschaft von Sportring Mücheln, die im anderen Halbfinale den Pokalkrimi mit 3:4 n.V. gegen den SV Meuschau gewinnen konnte. Glückwunsch an dieser Stelle.

Lieskau war von Beginn an unbeeindruckt und suchte immer wieder die schnellen Spitzen und hatte mehr Feldvorteile. 2 mal musste Pfennig im Leuna-Tor stark gegen den agilen Weihrauch klären, wobei einmal davon auf Abseits entschieden wurde. Die klareren Chancen aber hatte der TSV. Schulz, Ch. setzte einen Seitfallzieher zu hoch an und Gaudig scheiterte zweimal am Aluminium.

In der zweiten Halbzeit wollte der TSV einen anderen Auftritt hinlegen und setzte dies auch um. Lieskau kam zu keinem Abschluss auf das Tor des TSV, während unsere Jungs wieder einmal mehrere Hochkaräter liegen ließen. Gaudig scheiterte zweimal am stark reagierenden Wagner, Hähnel, Shoshi und Schulz, A. konnten aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. Typisch also, dass das goldene Tor per Zufallsprodukt fiel. Einen Einwurf von Degner verlängerte Shoshi in den Strafraum. Lieskau bekommt den Ball nicht entscheidend geklärt und Gumbrecht, J. nutzt die Unordnung und trifft flach und abgeklärt zum vielumjubelten Siegtreffer. Somit erreichen unsere Jungs zum dritten Mal in Serie das Pokalfinale, welches am 18.06.2022 um 16:00 Uhr in Beesenstedt stattfindet.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der LSG Lieskau viel Erfolg bei der Mission Aufstieg.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


04.06.2022 LSG Lieskau vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel