TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Saalekreispokal
Finale - 18.06.2022 16:00 Uhr
Sportring Mücheln   TSV Leuna 1919
Sportring Mücheln 0 : 8 TSV Leuna 1919
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Arne Schulz, 2x Steve Gaudig, Marius Merk, Christoph Hähnel, Rrezart Mehmetaj

Assists

2x Johnny Gumbrecht, Marius Merk, Christoph Hähnel, Christoph Schulz, Steve Gaudig, Kevin Moreira Cardoso, Thomas Berghammer

Zuschauer

280

Torfolge

0:1 (17')Christoph Hähnel (Johnny Gumbrecht)
0:2 (19')Steve Gaudig (Marius Merk)
0:3 (20')Rrezart Mehmetaj (Christoph Hähnel)
0:4 (28')Steve Gaudig (Christoph Schulz)
0:5 (38')Arne Schulz (Steve Gaudig)
0:6 (42')Arne Schulz (Johnny Gumbrecht)
0:7 (67')Marius Merk (Thomas Berghammer)
0:8 (84')Arne Schulz (Kevin Moreira Cardoso)

+++ Seriensieger im Saalekreispokal +++

Der TSV Leuna 1919 e.V. ist zum dritten Mal in Folge Kreispokalsieger und rundet damit eine fast perfekte Rückrunde ab. Bei tropischen Temperaturen überrannte man, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, den Kreisoberligisten vom Sportring Mücheln mit 0:8.

Der Underdog begann forsch und ohne Respekt und dominierte die erste Viertelstunde, aber ein abgezockter und eiskalter TSV zog den Geiseltalern schnell den Zahn. Mit der ersten Torchance konnte Hähnel seinen eigenen Abpraller per Kopf zur Führung nutzen. Nachdem Merk einen langen Ball in Richtung Gaudig spielte, den Mücheln Torwart Mund unterschätzte und Gaudig mit der zweiten Torchance das 2. Tor erzielte, sorgte er damit schon für eine kleine Vorentscheidung. Die nächsten 4 Torchancen sorgten direkt für die Entscheidung bereits zur Halbzeit(Mehmetaj, Gaudig, 2x Arne Schulz). 6 Chancen, 6 Tore, Effizienz pur. 

In der 2. Halbzeit wollte der TSV ohne Überheblichkeit und Anflüge von Arroganz das Finale zu Ende spielen und schaltete 2 Gänge zurück. Großen Respekt an die Mannschaft von Toni Feist, die das Spiel ohne aufzugeben weiterführte und zu 2 Abschlüssen durch Germann und Ritter kamen. Leuna konnte durch Merk und den dritten Treffer von Schulz, A. das Ergebnis noch hochschrauben und feierte mit dem Abpfiff den Hattrick im Kreispokal.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, beim Sportring Mücheln für die faire Partie und wünschen vor allem dem schwerverletzten Dominic Semmer gute Besserung.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


18.06.2022 Sportring Mücheln vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel