TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
12. Spieltag - 05.03.2022 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SSC Weißenfels II
TSV Leuna 1919 1 : 0 SSC Weißenfels II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Arne Schulz

Assists

Christoph Hähnel

Torfolge

1:0 (8')Arne Schulz (Christoph Hähnel)

+++ Sieg zum Rückrundenauftakt +++

Vorab: Das Beste am heutigen Spiel war das Ergebnis. 

Der TSV Leuna 1919 e.V. gewann zum Rückrundenauftakt gegen die Zweitvertretung des SSC Weißenfels mit 1:0.

Eine chancenarme und fussballerisch eher schlechte 1. Halbzeit bekamen die Zuschauer zu sehen. Bereits nach 5 Minuten bekam ein Weißenfelser nach Notbremse die rote Karte. Dennoch muss man sagen, dass man die Überzahl zu keiner Zeit gesehen hat. Wenn Leuna mal offensiv wurde, fehlte es an der letzten Konsequenz oder die Spieler trafen die falsche Entscheidung. Sinnbildlich hierfür die Leunaer Führung. Schulz, A. spielt Hähnel an, dessen Doppelpassversuch aber zu weit gerät. Weißenfels Schlussmann Ibebkwe will den Ball mit dem Oberschenkel annehmen, was aber absolut misslang. Der durchgelaufene Schulz, A. bedankte sich und traf zur Führung.

Die 2. Halbzeit war fussballerisch unverändert, aber die Zuschauer sahen jetzt jedenfalls Torchancen, aber keine der vielen Möglichkeiten konnten genutzt werden, sodass die Jungs mit dem Feuer spielten. Der SSC hätte die fahrlässige Chancenverwertung der Trotte/Brose Schützlinge beinahe ausgenutzt, aber Pfennig hielt den einzigen Torabschluss der Gäste.

Sieg ist Sieg, aber in den kommenden Spielen muss mehr von der Mannschaft kommen, denn die heutige Leistung entspricht nicht dem Niveau unserer Truppe.

Unsere Zwote verlor die Auftaktbegegnung der Kreisliga Meisterrunde gegen den BSV Borussia Blösien mit 1:3.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SSC Weißenfels II und dem BSV Borussia Blösien weiterhin viel Erfolg für die kommenden Spiele.

Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel