TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
13. Spieltag - 12.03.2022 15:00 Uhr
BSC Laucha   TSV Leuna 1919
BSC Laucha 1 : 1 TSV Leuna 1919
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Gaudig

Assists

Rrezart Mehmetaj

Gelbe Karten

Johnny Gumbrecht, Steve Gaudig, Rrezart Mehmetaj, Kevin Moreira Cardoso

Torfolge

1:0 (40')BSC Laucha
1:1 (44')Steve Gaudig per Freistoss (Rrezart Mehmetaj)

+++ Remis im Spitzenspiel +++

Mit einem 1:1 kehrte unser TSV Leuna 1919 e.V. vom Spitzenspiel der Landesklasse 9 aus Laucha zurück.

Unsere Jungs waren 90 Minuten optisch und spielerisch überlegen, aber fehlende Durchschlagskraft, fehlende Ideen in der finalen Zone und fehlender Wille unbedingt ein Tor erzielen zu wollen, sorgten dafür, dass sich dieses Remis wie eine Niederlage anfühlte. 

Die Trotte/Brose Jungs hatten aus dem Spiel heraus wenig bis gar keine gefährlichen Aktionen zu verzeichnen und mussten über Standards kommen. Gaudig's Freistoß war eine Beute für den Laucha-Torwart und Schulz' Kopfball segelte knapp am Tor vorbei. Bei jeder Standardsituation brannte es lichterloh im Strafraum der Gastgeber, aber falsches Stellungsspiel der Leunaer Offensive sorgte dafür, dass nichts zählbares heraussprang. So kam es, wie es immer in Laucha kommt. Mit der einzigen gefährlichen Aktion ging der Gastgeber in Führung. Meissner drischt den Ball hinten raus und der Ball kommt irgendwie zufällig in den Lauf von Saal, der im Zweikampf gegen Berghammer Sieger blieb und den Ball über Pfennig zur Führung lupfte. Mit dem Pausenpfiff egalisierte Gaudig per direktem Freistoß die Führung.

In der 2. Halbzeit verteidigte der BSC 99 Laucha das Ergebnis erfolgreich mit Mann und Maus. Nach einem Eckball köpfte Hähnel den Ball an den Pfosten. Mehr Tormöglichkeiten blieben Mangelware, da Leuna immer an der vielbeinigen Abwehr hängen blieb oder im entscheidenden Moment die falsche Entscheidung traf.

Mund abwischen, Fehler analysieren und konzentriert weiter arbeiten, kann jetzt nur die Devise lauten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem BSC 99 Laucha weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison.

Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel