TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
15. Spieltag - 02.04.2022 15:00 Uhr
SV Großgrimma   TSV Leuna 1919
SV Großgrimma 0 : 4 TSV Leuna 1919
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schulz, Johnny Gumbrecht, Christoph Hähnel, Steve Gaudig

Assists

Christoph Schulz, Steve Gaudig

Torfolge

0:1 (27')Christoph Hähnel
0:2 (40')Christoph Schulz (Steve Gaudig)
0:3 (75')Johnny Gumbrecht (Christoph Schulz)
0:4 (90')Steve Gaudig

+++ Ungefährdeter Auswärtssieg +++

Mit einem 0:4 Auswärtssieg im Gepäck, traten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 die Heimreise aus Großgrimma an. Trainer Trotte musste mehrere Ausfälle kompensieren, u.a. meldeten sich Merk und Berghammer noch am Samstagvormittag krankheitsbedingt ab. Dennoch konnte er eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken und überraschte sogar mit dem Startelfdebüt von A-Junior Büchner, der eine tadellose Leistung ablieferte. Die Marschroute war klar: Fussball spielen, keine Überheblichkeiten und konzentriert agieren. Den Jungs merkte man deutlich an, dass sie diese Vorgaben umsetzen wollten. 

Die erste Großchance im Spiel vergab Gaudig, dessen Abschluss vom Keeper der Gastgeber mit dem Kopf pariert wurde. Hähnel öffnete mit seinem Führungstor sprichwörtlich die Dose. Einen Freistoß von Gumbrecht, J. bekamen die Großgrimmaer nicht geklärt, im Gewühl springt der Ball Hähnel vor die Füße, der ihn dann rechts oben im Tor unterbringt. Ansehnlich dann die 2:0 Führung. Eine Ecke von Gaudig platzierte Kapitän Schulz per Flugkopfball im Tor.

Trainer Trotte ermahnte seine Jungs zur Halbzeit, dass man weiter Druck machen muss und diszipliniert Fussball spielen soll. Gumbrecht,J. spielt einen Doppelpass mit Schulz und schlenzt den Ball mit etwas Glück ins lange Eck zur Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Gaudig, der einen abgewehrten Freistoß per Volley in die Maschen drosch.

Klar vergab man noch viele gute Torchancen, aber man hat gesehen, dass die Mannschaft auch spielerische Klasse besitzt, auch wenn noch nicht alles funktionierte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Großgrimma weiterhin viel Erfolg in der Saison.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


02.04.2022 SV Großgrimma vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel