TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
16. Spieltag - 09.04.2022 15:00 Uhr
Wacker Wengelsdorf   TSV Leuna 1919
Wacker Wengelsdorf 0 : 2 TSV Leuna 1919
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schulz, Christoph Hähnel

Assists

Johnny Gumbrecht, Florian Großer

Gelbe Karten

Marius Merk, Gentijan Shoshi

Torfolge

0:1 (11')Christoph Hähnel per Elfmeter (Florian Großer)
0:2 (18')Christoph Schulz per Elfmeter (Johnny Gumbrecht)

+++ Auswärtssieg im kleinen Derby +++

Der TSV Leuna 1919  konnte am Samstag endlich mal wieder einen Sieg gegen den SV Wacker Wengelsdorf erringen und beendete damit eine lange sieglose Durststrecke gegen die Wackeren.

Von Anfang an war man tonangebend und spielbestimmend. Unsere Jungs versuchten immer wieder mit spielerischen Mitteln die vielbeinige Abwehr der Gastgeber zu durchbrechen. Nach der ersten größeren Möglichkeit durch einen Kopfball von Shoshi, war es Hähnel, der per souverän verwandelten Foulelfmeter die Weichen früh auf Sieg stellte. Vorausgegangen war ein Foul an Großer, der mit einem herrlichen Diagonalball von Kapitän Schulz freigespielt wurde. Leuna presste den Gegner tief in die gegnerische Hälfte und wurde für diesen Aufwand belohnt. Gumbrecht, J. eroberte in Gegners Strafraum den Ball und konnte anschließend nur durch Foulspiel gestoppt werden. Dieses Mal übernahm der Capitano selbst Verantwortung und markierte die beruhigende 0:2 Führung. Leuna ruhte sich nicht aus, war weiter spielbestimmend und darauf bedacht, die Hintermannschaft der Wengelsdorfer immer wieder vor schwere Aufgaben zu stellen. Leider war wieder die mangelnde Chancenverwertung ein Manko dafür, dass der Spielstand am Ende nicht höher ausfiel. Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft von Trainer Lutz Trotte, die 90 Minuten Vollgas gab und jederzeit Herr der Lage war. Spielerisch war die Leistung von Samstag ein Hingucker, denn die Jungs verinnerlichten alle taktischen Vorgaben und waren stets darauf aus, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, was am Ende auch gelang. Nichtsdestotrotz muss an der Chancenverwertung und an den finalen Pässen in der gegnerischen Gefahrenzone gearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Wacker Wengelsdorf weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


09.04.2022 Wacker Wengelsdorf vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel