TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
18. Spieltag - 30.04.2022 15:00 Uhr
ESV Herreng.   TSV Leuna 1919
ESV Herreng. 0 : 2 TSV Leuna 1919
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hähnel, Gentijan Shoshi

Assists

Florian Großer

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (22')Christoph Hähnel (Florian Großer)
0:2 (62')Gentijan Shoshi

+++ souveräner Auswärtssieg +++

Einen ungefährdeten und hochverdienten Auswärtssieg konnten unsere Jungs am Samstag beim Gastspiel in Herrengosserstedt einfahren.

Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Auf dem schwierigen Geläuf spielte man sogar Fussball und kam durch 2 Shoshi Torschüsse zu den ersten Abschlüssen, die Hackbart aber großartig entschärfte. Hähnel war es vorbehalten den Aufwand der Leunaer zu belohnen. Einen Einwurf auf Gumbrecht, steckt dieser durch auf Großer, der im Rückraum Hähnel sieht, der konzentriert zur Führung traf. Herrengosserstedt konnte zweimal in Person von Löhnert und B. Hackbart abschließen, ohne aber dass Pfennig eingreifen musste.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Leuna in allen Belangen überlegen, lies aber mehrere Chancen ungenutzt. Die Entscheidung besorgte Shoshi. Torwart S. Hackbart wird nach einem Rückpass von Shoshi angelaufen, tritt auf dem holprigen, harten Platz am Ball vorbei und Shoshi bedankt sich.

Wieder einmal stand die Defensive vorbildlich und lies keinen einzigen Abschluss auf das eigene Tor zu, wobei bemerkenswert war, dass der TSV auf diesem schwer zu bespielenden Geläuf, Kombinationsfussball zeigte und damit sogar erfolgreich war.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer und wünschen dem ESV Herrengosserstedt weiterhin viel Erfolg.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


30.04.2022 ESV Herreng. vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel