TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
19. Spieltag - 07.05.2022 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   1.FC Zeitz
TSV Leuna 1919 1 : 0 1.FC Zeitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Herda

Assists

Arne Schulz

Gelbe Karten

Florian Großer, Christoph Hähnel, Arne Schulz, Billy Gumbrecht

Zuschauer

138

Torfolge

1:0 (17')Paul Herda per Kopfball (Arne Schulz)

+++ Und da waren es nur noch 4 ... +++

... Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, denn im Spitzenspiel der Landesklasse 9 gewann unser TSV Leuna 1919 e.V. mit 1:0 gegen den 1.FC Zeitz und sorgt somit wieder für etwas mehr Spannung.

Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an, was dem Spitzenreiter im Stadion des Friedens erwarten würde. Sofort wurde die Spielkontrolle übernommen und mit gepflegten und passsicheren Kurzpassspiel wurde der Weg nach vorne gesucht. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass Tormöglichkeiten fast im Minutentakt erspielt wurden. Herda war es vorbehalten den erheblichen Aufwand zu belohnen, nachdem er nach einer Schulz-Ecke völlig frei zur hochverdienten Führung einnicken konnte. Mit der Führung im Rücken ruhten sich die Jungs von Trotte/Brose nicht aus und spielten weiter Einbahnstraßenfussball, aber der gute Freyer im Zeitz-Tor verhinderte eine höhere Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Zeitzer die Brechstange rauszuholen, aber die jederzeit stabile Leuna-Defensive stand bombenfest, sodass der Gast keinen einzigen Abschluss auf unser Tor verzeichnen konnte. Weiterhin versuchte man selbst mit überfallartigen Konterspiel die Entscheidung herbeizurufen, aber wiederum Freyer oder der Pfosten waren Endstation.

Nichtsdestotrotz blieb es beim 1:0, was am Ende hochverdient war und wieder einmal gezeigt wurde, wozu die Mannschaft fähig ist. Immerhin wurde verhindert, dass die Zeitzer in unserem Stadion aufsteigen und unsere Mannschaft bestätigte das derzeitige Formhoch.

Jungs, das war heute eine Meisterleistung.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem 1.FC Zeitz weiterhin viel Erfolg.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


07.05.2022 TSV Leuna 1919 vs. 1.FC Zeitz

Vorbericht zum Spiel